Sind die deutschen Kinder ruhiger als andere Kinder?

11 Antworten

In Restaurants bewundere ich öfter die ruhig am Tisch sitzenden, offenkundig gut erzogenen Kinder ausländischer Eltern, während die Eltern der Gretas und Oskars ihren lieben Kleinen zufrieden dabei zusehen, wie sie sich frei entfalten, krakehlen und zwischen den Tischen hin und her rennen. Und diese Eltern kommen nicht auf den Gedanken, dass irgendetwas daran für die anderen Gäste nicht okay sein könnte.

Das ist meine Beobachtung, also ganz anders, als deine.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich glaube nicht, dass das in der Herkunft begründet liegt, sondern nur an der Erziehung der Eltern. Ich habe sehr, sehr viele Deutsche Schreihälse gesehen und gleichzeitig auch viele Kinder mit anderen Nationalitäten, die hingegen ruhig waren. Daran liegts nicht.

Auf keinen Fall. Das hat mit den Eltern und deren Erziehung zu tun. Wenn sie Kinder es so geleert bekommen, wie sollen sie dann ruhiger sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit vielen Jugendlichen

Ich persönlich Würde Ja sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist rein wie man mit den Kindern umgeht.

Ich bin von der extrem ruhigen gechillten Sorte und das spiegeln mir meine Kinder retour.

Bin ich mal (was selten vorkommt) aufgedreht, dann sind das die Kinder auch. Das überträgt sich voll.