Keine Kinder kriegen, wie seht ihr das?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist zwar komisch aber irgendwie kann ich deine Meinung verstehen, also falls ich es richtig verstanden habe, möchtest du deinen Kindern einfach nicht den ganzen Stress, die Probleme und Krisen in dieser Welt aussetzen.

Tatsächlich finde ich das gar nicht schlimm. Falls du aber trotzdem gerne Kinder haben wollen würdest, denen du das Leben, auch wenn es manchmal schon ziemlich Sch**ße ist, so schön wie möglich machen willst, könntest du ja über eine Adoption nachdenken. Diese Kinder sind sowieso schon da und du könntest ihnen so ein gutes Lebn schenken

Falls ich dich komplett falsch verstanden habe, schreib mir einfach😅

plutooderneptun
Fragesteller

Jaaa tatsächlich könnte ich mir vorstellen Kinder zu adoptieren

andyEFGer  23.09.2023, 07:10
@plutooderneptun

Ich finde diese Einstellung richtig gut und kann auch inzwischen gut verstehen, dass du in dieser Zeit keine eigenen Kinder in die Welt setzen möchtest. 👍

Wenn Du keine Kinder willst, weil das zu Deinem Lebensstil nicht passt, oder weil Du Dich zu schwach dazu fühlst kann ich das nachvollziehen. Deine aufgeführte Begründung aber ist logischer Unsinn. Du kannst nichts schützen, was nicht da ist.

Ich bin Vater, und meine Kinder sind einfach ein Geschenk. Um nichts in der Welt möchte ich sie missen. Wenn ich zum Beispiel zeugungsunfähig gewesen wäre (und die Möglichkeit hätte aufgrund einer Erkrankung durchaus bestanden), hätte ich sicher auch ohne Kinder glücklich werden können. Aber ich bin jeden Tag dankbar, dass ich Kinder habe. Und ja, auch ich versuche, sie vor so einigem zu schützen. Noch mehr versuche ich, sie stark zu machen. Ich glaube, dass uns das bisher ganz gut gelungen ist.

Keine Kinder kriegen, wie seht ihr das?

dein Leben - deine Entscheidung - auch wenn ich es persönlich anders sehe wie du

weil ich meine Kinder vor allem schützen möchte.?

das geht einfach nicht. man kann keinen Menschen vor allem schützen. du machst ja genauso Fehler und lernst daraus. das ist ja wichtig

Vor kindischen Erwachsenen, die mit ihnen streiten wollen

aus Kinder Sicht streiten die Eltern mit einem wenn sie das Nein der Eltern nicht akzeptieren. aus Elternsicht erzieht man die Kinder weil man Konsequent bei seiner Entscheidung bleibt

 vor anderen Kinder, die gemein zu ihnen wären,

und du bist nie gemein zu anderen Leuten? bist immer nett und höflich? Das glaube ich kaum. Und die Leute die du mal blöd anredest weil du genervt bist, die sterben auch nicht daran. eben weil sie als Kinder schon gelernt haben damit umzugehen.

Und falls es ausartet ist es Aufgabe der Eltern das zu unterbinden.

 vor Menschen die versuchen mit ihrer Psyche zu spielen

also ich kenne keinen Menschen der mit meiner Psyche spielt - das lasse ich einfach nicht zu. zu den Menschen habe ich einfach keinen Kontakt - und genau das bringt man einem Kind auch bei. Wenn jemand mir nicht gut tut, dann muss ich mit dem nicht befreundet sein. Und ist es ein Lehrer der solche Spielchen treibt dann macht er das sicher nicht nur bei meinem Kind. da kann ich mich mal mit allen eltern zusammen tun und es über den Direktor oder wenn das nichts hilft auch eine noch höhere Instanz spielen. Bei mir wurde ein Lehrer wegen sowas schon gekündigt. Falls es extrem ist und es gar nicht mehr geht, dann lasse ich mein Kind die Schule wechseln.

Für mich schützt man seine Kinder am meisten, wenn man keine kriegtn

naja da ist ja auch keiner da den du schützen kannst. Und es ist eben Aufgabe der Eltern die Kinder zu beschützen, bist sie alt genug sind, das selber zu tun.

So wie du es dar stellst müssten alle Kinder arm sein und unter ihrem Leben leiden. das ist aber nur ein Bruchteil davon und meistens sind dann auch noch die Eltern dann schuld - eben weil sie sich nicht um ihre Kinder kümmern.

Nicht wirklich. Eine sehr seltsame Einstellung. Aber wenn man so denkt, ist es wirklich besser keine Kinder zu bekommen.

Ob das für dich persönlich einen Sinn ergibt, kannst nur du selber wissen.

Klar ist es heute schwieriger, Kinder in die Welt zu setzen, weil das Umfeld und alles vielfältig problembelasteter ist, als früher.

Jeder der Kinder großgezoegn hat, der würde sich wahrscheinlich heute keine pubertierende Jugendliche mehr wünschen.

Aber ohne Kinder sähe unser Welt traurig aus und es liegt an DIR, wie du deine Kinder erziehst, welche moralischen Werte du ihnen vermittelst und

du kannst kein Kind der Welt vor allen Gefahren beschützen, das können nicht mal Erwachsene bei sich selber.

Aber du kannst ihnen zeigen, wie sie stark und selbstständig werden,damit sie für die Welt draussen lebensfähig werden können.

Das Leben um uns herum ist nicht immer lenorweichgespült und damit muss man leben lernen.

Es ist die Aufgabe der Eltern, ihre Kinder auf ihrem Weg soviel Stärke und Selbstbewusstsein mit zu geben durch ihre Erziehung, damit sie später erkennen werden, welche Entscheidungen für sie richtig sind.

Wer keine Kinder hat, der weiß auch nicht, wie es ist, wenn man welche hat.

Wer keine Kinder haben will, der richtet sich eben sein Leben anders ein, als mit Kinder und keiner hat das Recht, jemand zu verurteilen, weil er keine will, genauso wenig, als wenn sich jemand eine Fußballmanschaft heranzieht.

Aber es ist auch auf der anderen Seite nicht die Lebensaufgabe der Elternr, dass sie ihre Kinder unr um die Uhr beschützen wollen, wie wollen die Kinder lebensfähig werden, wenn sie nie Fehler machen , aus denen sie lernen, wie es richtig geht.