An alle Frauen eine Frage (Kinder kriegen)?

10 Antworten

Ich habe 5 Kinder. 4 spontan Geburten und einen Kaiserschnitt.

Kinder sind was schönes. Sie können dir Freude bringen. Teilweise kann man tatsächlich auch noch was von seinen eigenen Kindern lernen.

Natürlich gibt es noch die andere Seite, dass Kinder auch anstrengend sein können. Sie durchleben verschiedene Phasen, durch die man durch muss. Sowohl das Kind hat dadurch seinen Lerneffekt als auch du selbst.

Die Geburt selber ist natürlich etwas Schmerzhaftes. Das muss man zugeben. Aber ich würde sagen, das lohnt sich definitiv, wenn man seinen kleinen Schatz nachher in die Arme gelegt bekommt. So ist der ganze Schmerz schon wieder vergessen.

Mit 20 muss man noch nicht unbedingt Mutter werden. Es ist überhaupt kein muss! Lass dir Zeit, wenn du noch etwas unsicher bist. Solltest du dennoch unerwünscht Schwanger werden, so lass dir gesagt sein: Das schaffst du☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich werde aber bald 20 und muss mich deshalb langsam entscheiden.

Meine Liebe, das musst du garnicht. Du kannst dich auch noch mit 30 oder später entscheiden.

Als ich Anfang 20 war, hätte mich keiner von Kindern überzeugen können, ich hätte denjenigen ausgelacht.

Naja, mit Mitte 20 sah das dann plötzlich anders aus.

Kinder sind anstrengend und teuer, aber missen möchte ich den Knilch auch nicht. Am liebsten hätte ich tatsächlich noch ein zweites Kind, aber langsam werde ich zu alt dafür.

ABER: Das Leben ohne Kind hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Also wer will, der soll und wer nicht will, soll eben nicht. Nur weiß ich, mit Anfang 20 ist man sich da überhaupt nicht 100% sicher, so ein Kinderwunsch kann ganz plötzlich kommen. In den 30ern kann ich das dagegen durchaus ernst nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du musst dich noch lange nicht entscheiden.

Ich habe zwei Kinder, aber ich bin nicht sicher, ob ich in diesen Zeiten nochmal Kinder in die Welt setzen würde.

Ich will keine Kinder. Ich sehe mich nicht als Typ der die Verantwortung für ein Kind oder Kinder dabringt.

Ich kann auf Kinder aus der Familie aufpassen für ein oder zwei Tage.

Aber selbst eine Familie zu gründen könnte ich mir nicht vorstellen.