Ist das bei den Kurden immer so dass sich die älteren Geschwister um die jüngeren Kinder kümmern müssen?

5 Antworten

Ich kann leider nicht genau sagen, ob dies bei allen Kurden immer der Fall ist, da ich keine spezifischen Informationen über die Familienstrukturen und -gewohnheiten der kurdischen Bevölkerung habe. Allgemein gilt jedoch, dass die Beteiligung der älteren Geschwister an der Pflege und Erziehung jüngerer Kinder in vielen Kulturen eine weit verbreitete Tradition ist. Dies kann sich auf unterschiedliche Weise äußern, wie zum Beispiel durch das Übernehmen von Aufgaben im Haushalt oder durch die Unterstützung bei der Betreuung der jüngeren Kinder. Ob und inwieweit dies bei den Kurden der Fall ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Bibi877
Fragesteller

Es war nicht eher in der Richtung Beteiligung und Unterstützung, sondern dass die älteren Geschwister mussten sich um ALLES kümmern und die Eltern haben ihr Leben und ihre Freizeit genossen.

Es sit eigentlich immer so ino großen Familien, dass die größeren Kinder nach den Kleineren mitgucken.

Bibi877
Fragesteller

Mitgucken, der war gut. Die älteren Geschwister mussten sich um alles im Haushalt kümmern.

Ja. Und im Notfall der Staat um die Eltern 😂😂

Bibi877
Fragesteller

Der war gut 😂

zocker0796  13.12.2022, 10:40
@Bibi877

3.5 mio Migranten bekommen Hartz 4/ Bürgergeld/ da ist’s schnell vorbei mit Ehre 😂

Ich finde, das es im jeden land und in jeder kultur das selbe ist. Die groesseren passen auf die kleinen auf. Ist ja in europa nicht anders. Ich wuerde sagen, nirgendwo ist es anders.

nein denke nicht

egal in welcher Familie, die Eltern/Erziehungsberechtigten sind für ihre Kinder verantwortlich - wenn sie ihren Pflichten nicht nachkommen, so greift das Jugendamt bei Kenntnis ein.

Bei Straftaten die Exekutive und Judikative unseres Staates.

Bibi877
Fragesteller

Doch ist leider wirklich so, dass es bei vielen ausländischen Familien so läuft. :(

jentolon  13.12.2022, 10:05
@Bibi877

Das ist ein Vorurteil von dir, dass du besser ablegst.

Bibi877
Fragesteller
@jentolon

Ich bin in einer kurdischen Familie aufgewachsen und musste das immer machen. Bei allen unseren Bekannten war das auch immer so. Ich bin nicht Stolz drauf. Wünschte mir mehr Unterstützung von den Eltern, die nie da waren.

jentolon  13.12.2022, 10:18
@Bibi877

Die Familien, die du kennst dort war dies so, aber denke nicht dass es pauschal auf alle zutrifft. Bei ausländischen Familien, hast den Kreis noch weiter gefasst kurdisch plus alle anderen Staatsangehörigen - ist nicht so. Trifft also nicht zu.

Tut mir Leid, dass es bei euch so war.

Wenn du möchtest sprech das bei deinen Eltern an. Wenn darunter leidest, dann kannst es beim Psychologen aufarbeiten. Meine ich ernst.

Bibi877
Fragesteller
@jentolon

Ich habe nicht geschrieben, dass es bei allen Ausländern so ist, sondern bei vielen und damit sind die Araber und Türken gemeint. Und logischerweise nicht die Italiener oder Chinesen. Wenn man den Kontext versteht, dann sollten man das wissen. Und mit kurdischen Eltern darüber "zu reden" bringt garnichts. Weil sie mit aller Macht versuchen ihre Traditionen durchzusetzen. Da hilft nur ausziehen und Kontaktabbruch. Therapie ist auch eine gute Lösung.