Ich will Kinder haben?

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an wie alt du bist, denn es gibt kein perfektes Alter ab dem man bereit ist Kinder zu haben. Meine Mutter zum Beispiel hat mich mit 24 bekommen. Wenn du und eine Partnerin, mit der du dir ein Leben vorstellen kannst, hast und sie auch bereit ist dann steht nichts im Weg. Aber natürlich solltest du danach schauen, dass du einen festen Job und Wohnort hast damit es deiner Familie gut geht. Mit 19 ist es vielleicht bisschen früh aber in 3-4 Jahren kannst du durchaus schon bereit sein eine Familie zu gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das "perfekte" Alter zum Kinder bekommen gibt es nicht.

WICHTIG ist das du in der Lage bist ein Kind versorgen zu können - emotional sowie auch finanziell, weil das ist die wichtigste Aufgabe von uns Eltern.

Das aufziehen von Kindern ist mit verdammt viel Verantwortung, Geduld, Anstrengung und Zeitaufwand verbunden - die Anforderungen sollten Eltern auch ohne Hilfen von außen erfüllen können.

30 nicht unbedingt. Man hat in dem Alter viel anderes zu regeln.

Denke ich schon. Mit 30 bist du vermutlich reifer und hast schon einen festen Job.

Ich finde es schön, dass du so ein Ziel hast.

Erstmal solltest du etwas reifer werden. Wenn du dich selbst beleidigst, zeugt das nicht gerade von der nötigen Reife, die man haben sollte, wenn man ein Kind erziehen will. Sorry.

Ich kenne viele, die mit 30 ihr erstes Kind bekommen haben. Du hast also noch jede Menge Zeit.

smallshadowland  01.05.2023, 14:21

Der weibliche Durchschnitt beim ersten Kind liegt bereits bei 30,5.

Da immer mehr Frauen ihr erstes Kind nach der Karriere mit +/-40 (-45) bekommen, wird der Durchschnitt immer höher/älter.

Er hat also auch noch locker Zeit ;)