Kinder und Kosenamen?

5 Antworten

Man sollte dem Kind schon einen Namen geben, mit dem man es später auch ansprechen will. Es ist schon komisch, wenn aus "Dorothe" dann "'Dorle" wird.

lesmes3
Fragesteller

Darum geht es doch gar nicht

Maus und Spatz. Mit 11 war's aus mit der Maus. Spatz ist noch aktuell aber außer Haus schon seitdem er 9 ist peinlich.

Nein, ich "verniedliche" die Namen höchstens indem ich ein i anhänge.

SiggiHeidi  29.01.2024, 19:41

Cedricki zb. ? Klingt irgendwi seltsam...

Merle87  29.01.2024, 20:05
@SiggiHeidi

Meine Kinder heißen auch nicht Cedrick (welcher für mich auch völlig seltsam klingt)

Ja bis heute noch ist ja nichts peinliches drann

Och die kriegen heute noch mit 25 Jahren ihren Kosenamen :-)