Trennen, Heiraten, Kinder?

4 Antworten

Das kommt drauf an, ob ich Kinder will oder nicht. Wenn ich weiss, dass ich welche will, würde ich die Beziehung weiterführen, dann wollen wir ja beide dasselbe und brauchen nur noch ein bisschen Zeit.

Wenn ich keine Kinder will, würde ich ihn freigeben, da ich keine Zukunft in der Beziehung sehen würde. Völlig egal, ob wir heiraten oder nicht. Dann tut er ja eindeutig das vernünftige: Heiraten, wenn man völlig gegensätzliche Lebensplanung hat, ist Unsinn.

Man sollte Kinder haben, wenn man sich bereit dazu fühlt und nicht, weil der Partner das haben will.

Wenn echt Kinderwunsch besteht, dann gibt es große Differenzen. Dann paßt man nicht zusammen. Es sei denn, du willst im Moment noch keine. Die Lebensqualität ist darum nicht geringer, im Gegenteil, man gewinnt.

Schwierig. Wenn der Partner (noch) keine Möchte muss man das akzeptieren.

Vorallem wenn du sagst du bist erst 19 dann hat man noch soo viele Jahre Zeit sich eventuell anders zu entscheiden. Und wenn keiner von seinem Standpunkt abweicht dann wäre eine Trennung eventuell das beste Damit beide die Zukunft "bekommen" die sie sich wünschen.

Ich zb (28) würde auch niemals eigene Kinder haben wollen da ich mein Leben ohne genießen und weiterhin frei sein möchte

KleineFrage3487
Fragesteller

Genau so fühle ich auch. Er möchte aber Kinder, aber ich möchte ihn nicht verlieren…

MarsooLarsoo24  19.06.2023, 23:03
@KleineFrage3487

Schwierige Situation wie gesagt. Einerseits seit ihr bestimmt glücklich aber ist ja auch doof wenn ihr in der Hinsicht so unterschiedlicher Meinung seit. Am besten Offen drüber reden

KleineFrage3487
Fragesteller
@MarsooLarsoo24

Ja er sagt es ist einzig und allein meine Entscheidung. Er hat vertrauen darin, dass sich meine Meinung noch ändern wird wenn ich älter werde deshalb will er zsm bleiben… ich bin mir da nicht so sicher