Wollt ihr Heiraten? Ist es euch wichtig, eine feste Beziehung zu finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo worldeater780,

vielleicht mag man mich für eine kleine Träumerin halten, aber es ist tatsächlich mein größter Wunsch mal meine wahre Liebe zu finden und auch zu heiraten.

Es gibt auch Menschen die sagen, dass sie auf gar keinen Fall heiraten wollen, was ich aber nicht verstehen kann… Man heiratet doch aus Liebe oder nicht? Ich will keine gesetzlichen Vorteile dadurch, sondern einfach das die Liebe zu meinem Partner auf festen Papier steht und die Ringe würden uns verbinden… ❤️

Ich habe aber bestimmte Wertvorstellungen und Ansichten die leider nicht auf viele zutreffen und das macht es mir schwer, den Richtigen zu finden, aber ich mache mir noch wirklich keinen Stress damit, weil ich noch sehr jung bin und außerdem passieren die schönsten Dinge immer unerwartet.

Ich wünsche mir einfach so sehr die wahre Liebe… irgendwie ist das für mich einfach das größte Lebensziel. Ich brauche nicht viel Geld, ein Haus oder ein Auto, sondern einen Menschen, der immer für mich da ist und mein Herz erwärmt. Liebe ist das, was mich glücklich machen würde.

(W/16)

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir noch. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️
Osterkarnigel  24.10.2023, 22:41

Seit Menschen aus Liebe heiraten sind die Scheidungsraten explodiert. Beziehungen aus Liebe halten im Vergleich zu anderen Beziehungen viel kürzer. Das heißt nicht das die anderen bezeihungen besser sind. Beim besten willen such dir jemanden den du liebst.

Das heißt nur das die Ehe nicht für die Liebe gemacht ist das Kontzept der ehe im besonderen nach Katholischer Perspektive funktioniert nicht wenn sich Menschen lieben und darau feine Beziehung aufbauen wollen.

intotheabyss109  24.10.2023, 23:44
@Osterkarnigel

Nein. Das ist nicht der Grund. Der Grund ist das Frauen früher sich nicht scheiden lassen konnten ohne finanziell und gesellschaftlich ruiniert zu sein. Heute haben Frauen mehr rechte.

Osterkarnigel  25.10.2023, 07:38
@intotheabyss109

Du sagst also genau das gleiche wie cih ;) die Ehe hat nur funktioniert weil die LIebe nicht Teil der Gleichung war

Aurorina  30.10.2023, 10:06

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Ich lasse es mir völlig offen. Ich habe keine genaue Vorstellungen in die Richtung. Was auch immer kommen mag und mich glücklich macht^^

Heiraten hat nichts mit einer "festen" Beziehung zu tun.

Ich hab kein Interesse zu Heiraten aber solange es Vorteile bringt wie Steuerlichtern und anderen Nutzen (Besuchsrechte Krankenhaus und so) würde cih das tun. Standesamtlich schlicht ohne viel aufhebens.

Da man sowas aber nicht allein entscheidet würd eich auch groß Heiraten wenn meine Partnerin daran interesse hat

Ja, eine feste Beziehung ist mir wichtig und ich wollte auch heiraten

Ja, vielleicht irgendwann mal