Kosenamen bis zu welchem Alter?

18 Antworten

Ich finde schon,dass es was mit der Akzeptanz das "die Kleinen" groß werden zu tun hat. Besonders Mütter haben Probleme damit ihre "Jungs" los zu lassen und zu akzeptieren,dass es eine andere Frau im Leben des Sohnes gibt. Wir hatten am Anfang z.B. den Fall,dass ich meinem Freund keinen Kosenamen geben konnte,weil seine Mutter ihn die komplette Palette hoch und runter genannt hat. Bei aller (mütterlichen) Liebe...es gibt Grenzen! Es hat was mit Akzeptanz und Respekt dem Erwachsen werden gegenüber zu tun. Kinder bleiben Kinder. Aber ich denke,dass Kosenamen nicht die Bindung zum "erwachsenen" Kind zeigen. Sondern eher was mit "nicht los lassen können"zu tun haben.

Und bei allem Verständnis. Wenn ich höre,dass die Mutter meines erwachsenen Freundes ihn "Schnurzelchen"nennt. Finde ich es schon lächerlich 😉

In speziellen Situationen kann schon mal ein Kosename fallen. Aber nicht im alltäglichen Umgang.

ich persönlich finde es nicht schlimm mit kosenamen angesprochen zu werden. wenns deine kinder stört, werden sie bestimmt etwas sagen und ansonsten, wenns ihnen nichts ausmacht ist doch alles ookay.

Jura studieren mit 28

Hi,

Wie findet ihr jemanden der mit 28 anfängt Jura zu studieren. Ist das zu alt, oder wäre euch das egal. Kennt ihr vielleicht jemanden der so spät angefangen hat und dann noch erfolgreich damit geworden ist. Sagt mir bitte schonungslos was ihr denkt!!

...zur Frage

Soll ich ihr etwas sagen?

Ich habe eine Freundin die mir in letzter Zeit negativ aufgefallen ist und sich unfreundlich teils respektlos verhält. Ich möchte hier nicht Beispiele aufzählen so allgemein erzählen.

Sie verlangt immer von anderen aber gibt nichts. Sie erkundigt sich grundsätzlich nie wie es mir geht aber ich muss ihr zuhören. Wenn ich ihr einen Gefallen tu wird sich sehr oft gar nicht bedankt. Teilweise wird sogar gemeckert wenn es dann doch nicht passt. Wenn sie unbedingt etwas machen will und ich z.b. absagen muss da ich krank geworden bin werde ich dumm angemacht. Einerseits muss ich immer gewehr bei Fuß sein aber von ihr erlebe ich oft keinerlei Anerkennung und entgegen kommen. Hab generell den Eindruck dass Worte wie "Danke, Bitte, tut mir leid oder tut mir leid für dich" nicht von Herzen von ihr kommen.

Ich bin kurz davor etwas zu sagen. Jedoch setze ich einem erwachsenen Menschen ein Mindestmaß an Respekt und höflichem Verhalten voraus. Ich finde man ist zu jedem höflich egal ob das die Freundin ist oder "nur" Kassiererin im Supermarkt. Ich sehe es nicht so ein einem Erwachsenen Menschen "Benehmen beizubringen" als würde ich nem kleinen Kind sagen "wie sagt man Da?" Nach dem es von der Oma einen Lolli bekommt.

Versteht ihr meine Reaktion oder findet ihr ich soll doch mal was sagen

...zur Frage

Kann "Habibi" auch nur freundschaftlich verwendet werden?

Hey, Ich wohne in Deutschland, und bin 13. Bei mir in der Schule, bzw. in meinem Freundeskreis benutzen oft viele dass arabische Wort "Habibi", also auf Deutsch "Schatz", "Liebling". Die meisten sagen dass aber eher zu ihren Freunden (also die freundschaftlichen). Ich wollte mal fragen, wie ihr dass findet, und ob man dass überhaupt für freundschaftliche Freunde nutzen kann. Wenn man erwachsen ist, ist es verständlich dass man da nicht zu seinen Arbeitskollegen einfach so "Habibi" sagt, aber da viele Mädchen ihre Freundinnen so nennen wollte ich mal nachfragen. Ich meine, viele benutzen ja auch den Kosenamen "Schatz", oder "Schatzi" und meinen es nur Freundschaftlich. Oder "liebe dich" Wollte einfach noch mal hören was ihr so meint, und ich meine damit natürlich nicht die Erwachsenen untereinander (wie oben schon erwähnt)

...zur Frage

dvd+r cd brennen, datenträger nicht erkannt?

hab mir bei amazon dvd+r rohling 8,5 GB bestellt. wollte damit ein paar serien brennen, für eigen gebrauch. nun findet der laptop den datenträger nicht und sagt mir immer ich soll einen rein tun, ob wohl längst einer drinnen ist. die cds sind weder kaputt noch sonst was. also nagelneu. kann mir da jemand helfen? gibs programme wo ich trotzdem was raus brennen kann?

...zur Frage

wäre es falsch von einfachen bzw ungebildeten leuten etwas zu erwarten egal was?

ich war von 2005 bis 2018 mit meiner schulfreundin befreundet. Es lag an ihr wieso seit februar 2018 wir nicht mehr befreundet sind. Sie ist eine ziemlich einfach person also nur hauptschule wenn ihr versteht. Mit Realschule hat sie es nicht geschafft - zu schwierig der Stoff meinte Sie - mein fehler war, dass ich sie damals falsch eingeschätzt habe. Ich hatte noch paralell zwei andere Freunde die sehr nett waren dazu sehr klug sage ich mal. Da habe ich einfach gedacht das meine einfache freundin da sie auch nett gewesen ist, auch "klug" ist. Ich habe seit ca Januar 2016 gemerkt nicht sofort natürlich, dass ich mir von ihr ein falsches Bild gemacht habe.

Jetzt sagt mir meine Erfahrung dass Intelligenz+Charakter+Verhalten ganz verschiedene Dinge sind. Ich habe das gemerkt, dass Sie sich mit 28 Jahren biologisch sich aber auf Geistiger Ebene wie 16 oder 18 Jährige verhält. Also die Geistige komplette Wahrnehmung erschien mir nicht ihrem biologischen Alter entsprechend. Daran lag es auch das ich mit ihrem Benehmen nicht mehr klargekommen bin. Wenn Sie zb mich besucht hat musste ich sie - weil es in ihre Kultur üblich ist - immer wie ein Kind Unterhalten. Das konnte ich nicht verstehen. Oder wenn ich mal nix gesagt habe hieß es sofort "mir ist langweilig was können wir tun". Mich hat das von einer 28 Jährigen irgendwie gewundert das sowas aus ihr herauskommt. Einmal wo ich ihr vorgeschlagen habe mich zu besuchen meinte sie "aber nur wenn du mich unterhältst" ich dachte wie kindisch ist diese Vorstellung.

Wenn ich sie mal zu einem Thema x beliebig was gefragt habe meinte sie immer "keine ahnung frag mich bitte nicht" das hat mich stutzig gemacht. Da habe ich gemerkt der Knackpunkt "das ist nicht die kluge person die ich mir damals vorgestellt habe". Aber nett wie meine anderen freunde ist sie. Ja das war diese falsche einschätzung von mir ziemlich dooof. Wie würdet ihr auf so eine Schulfreundin reagieren wenn sie solche Kommentare von sich gibt? Also für 28 halte ich das nicht. Sie ist seit 2 jahren auch erwchsener bzw frecher paralell geworden. Einmal fragte ich sie warum sie so vulgär oder herablassend frech mit mir spricht. Sie meinte sie weiß das sie frech klingt aber sie kann nichts dagegen tun. mir kam das so dumm vor wirklich so eine antwort. ich bin mit diese Kindsfrau nicht mehr klar gekommen. Die hat mich zu sachen sogar beschuldigt also ihre gesundheit wo ich keine schuld habe. Achso wegen kultur die kommt aus Aserbaidschan. Habt ihr mal so eine ziemlich einfache dumme Kindsfrau erlebt?

...zur Frage

Was bedeutet der Kosename (für Frauen) Kitten?

Sein eh und je bin ich damit beschäftigt Bücher zu lesen, einige so in der Hand, andere wiederum im Internet ( Fanfiction, Wattpad) Nun bin ich aber immer häufiger über den Kosenamen Kitten gestolpert ( den ein nein, einer Frau, spielerisch gibt), Im Internet findet man nicht wirklich etwas dazu, also hat dieser Name etwas mit dem Charakter der Frau, dem Alter, oder vielleicht doch etwas anderem zutun? Würde mich sehr gern über Antworten freuen :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?