Kosenamen bis zu welchem Alter?

18 Antworten

Ich finde schon,dass es was mit der Akzeptanz das "die Kleinen" groß werden zu tun hat. Besonders Mütter haben Probleme damit ihre "Jungs" los zu lassen und zu akzeptieren,dass es eine andere Frau im Leben des Sohnes gibt. Wir hatten am Anfang z.B. den Fall,dass ich meinem Freund keinen Kosenamen geben konnte,weil seine Mutter ihn die komplette Palette hoch und runter genannt hat. Bei aller (mütterlichen) Liebe...es gibt Grenzen! Es hat was mit Akzeptanz und Respekt dem Erwachsen werden gegenüber zu tun. Kinder bleiben Kinder. Aber ich denke,dass Kosenamen nicht die Bindung zum "erwachsenen" Kind zeigen. Sondern eher was mit "nicht los lassen können"zu tun haben.

Und bei allem Verständnis. Wenn ich höre,dass die Mutter meines erwachsenen Freundes ihn "Schnurzelchen"nennt. Finde ich es schon lächerlich 😉

In speziellen Situationen kann schon mal ein Kosename fallen. Aber nicht im alltäglichen Umgang.

ich persönlich finde es nicht schlimm mit kosenamen angesprochen zu werden. wenns deine kinder stört, werden sie bestimmt etwas sagen und ansonsten, wenns ihnen nichts ausmacht ist doch alles ookay.

Wie ist der Unterschied zwischen Erwachsenem und Kind in folgenden Situationen?

Ich habe vothin eine frage gestellt weil viele Mütter die ich kenne ihren Töchtern sagen dass sie niemals einem Jungen oder Mann dürfen zwischen die beine treten. Ich selbst bin der Meinung man sollte eher zeigen wann es angebracht ist und wann nicht. Ich habe dann eine Antwort bekommen, dass dies richtig sei und dass die Gründe für einen solchen tritt sich verändern zwischen kindesalter und erwachsen sein. Das ein mädchen auch mal zu treten darf (und soll) in Situationen wo man als erwachsener anders reagieren würde. Wie sieht ihr das? Ist die Grenze ab wann es gerechtfertigt ist, bei kindern und Jugendlichen tiefer als bei Erwachsenen?

...zur Frage

Freund offenbart mir seine Gefühle beim Sex?!

Jedes Mal nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe, sagt er zu mir ,,Hab dich lieb" und wenn wir Sex haben sagt er z.B Sachen wie ,,meine Süße " ,,mein Mäuschen" ,,mein Schatz"....sowas sagt er mir sonst nicht, sonst kommt er immer etwas unsicher mir gegenüber rüber, obwohl er auch so im Alltag Andeutungen macht, dass er mich gern hat ( Händchen halten, umarmen, Kuss geben ) ...mit Kosenamen hat er mich ausser beim Sex noch nie angesprochen, nur im I net angeschrieben...vll traut er sich nicht so richtig ? Wir sind auch noch nicht soo lange zusammen....Kann es sein, dass er beim Sex aus sich herauskommt, seine Unsicherheit abbaut und mir dann leichter seine wahren Gefühle offenbaren kann ? Oder sagt er diese ganzen Sachen dann nur zu mir, weil er grad erregt ist und in Wirklichkeit hat es keine Bedeutung ?

...zur Frage

Kann "Habibi" auch nur freundschaftlich verwendet werden?

Hey, Ich wohne in Deutschland, und bin 13. Bei mir in der Schule, bzw. in meinem Freundeskreis benutzen oft viele dass arabische Wort "Habibi", also auf Deutsch "Schatz", "Liebling". Die meisten sagen dass aber eher zu ihren Freunden (also die freundschaftlichen). Ich wollte mal fragen, wie ihr dass findet, und ob man dass überhaupt für freundschaftliche Freunde nutzen kann. Wenn man erwachsen ist, ist es verständlich dass man da nicht zu seinen Arbeitskollegen einfach so "Habibi" sagt, aber da viele Mädchen ihre Freundinnen so nennen wollte ich mal nachfragen. Ich meine, viele benutzen ja auch den Kosenamen "Schatz", oder "Schatzi" und meinen es nur Freundschaftlich. Oder "liebe dich" Wollte einfach noch mal hören was ihr so meint, und ich meine damit natürlich nicht die Erwachsenen untereinander (wie oben schon erwähnt)

...zur Frage

Kosenamen mit 10 oder 12?

Meine frau benennt die 10 und 12 jährigen söhne noch nit kosenamen sie nennt sie fasst immer:

,,guten morgen mein mausezähnchen"

,,mein kleiner mausebär ich komm gleich"

,,mausili ich komm gleich und helf dir"

,,mach den fernseher aus mein Spatz"

,,gute nacht meine kleine haselmaus"

Ist das in dem alter okay?

...zur Frage

Was bedeutet der Kosename (für Frauen) Kitten?

Sein eh und je bin ich damit beschäftigt Bücher zu lesen, einige so in der Hand, andere wiederum im Internet ( Fanfiction, Wattpad) Nun bin ich aber immer häufiger über den Kosenamen Kitten gestolpert ( den ein nein, einer Frau, spielerisch gibt), Im Internet findet man nicht wirklich etwas dazu, also hat dieser Name etwas mit dem Charakter der Frau, dem Alter, oder vielleicht doch etwas anderem zutun? Würde mich sehr gern über Antworten freuen :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?