Kosenamen bis zu welchem Alter?

24 Antworten

Ich habe eher den Eindruck (auch durch deine letzte Frage), dass dir die Erziehung der Kinder von deinem Mann irgendwie nicht passt? Ich habe mit 20 auch immer noch mehrere Kosenamen und irgendwie gefaellt mir das :) So lange es nicht vor Fremden passiert, ist das doch nett. Also finde dich bitte damit ab, dass dein Mann seine Kinder so erzogen hat, wie er das fuer richtig haelt und das auch weiterhin tut. Sonst wirst du nicht mehr gluecklich und findest immer mehr Sachen, die dich stoeren. Und solange es die Kinder nicht stoert - Akzeptiere es!

Cruella
Fragesteller

Ich finde mich ja damit ab, aber ich finde es doch sehr komisch

smintkiss  24.11.2008, 12:18
@Cruella

Warum denn? Die Kinder stoert es ja offenbar nicht?!

moon73  24.11.2008, 12:18
@Cruella

@Cruella: Das was du bei deinem Partner und seinen Kinder erlebst, das ist nicht komisch, das ist NORMAl, liebvoll und herzlich. In einer normalen Familie sollten alle Kinder so eine Innigkeit und Herzlichkeit erfahren können. Schade, daß du es als Kind anders erlebt hast und es jetzt als merkwürdig empfindest :(

Cruella
Fragesteller
@smintkiss

Nein, überhaupt nicht, ich habe eher den Eindruck, dass es ihnen gefällt

smintkiss  24.11.2008, 12:24
@moon73

@Cruella: Es gefaellt ihnen also. Und was ist dann dein Problem? Du solltest dich mal damit beschaeftigen.

ich glaube es kommt nicht auf die kosenamen an. wenn der papa mäuschen zu seiner 30 jährigen tochter sagt und sie auch wie eine 30 jährige behandelt ist das doch vollkommen okay. aber wenn er mit ihr redet als ob sie 12 wäre oder so, dann ist das nicht okay!

Cruella
Fragesteller

Da hast Du recht, aber das macht er glücklicherweise nicht. Er behandelt sie schon ihrem Alter angemessen, mal von den Küssen und Kosenamen abgesehen.

Allmählich verstärkt sich mein Gefühl nach all deinen Fragen, dass du ein Eifersuchtsproblem hast. Aber warum? Kinder stellen keine Konkurrenz dar für einen Partner. Du solltest deinem Mann zugute halten, dass er sich so um seine - erwachsenen - Kinder kümmert, das belegt seinen guten Charakter.

Swisslady  24.11.2008, 12:12

DH - auch meine Meinung

anjanni  24.11.2008, 12:12

Genau das war auch mein Gedanke.

Das Wort KOSENAME sagt dass doch schon aus. Ich finde es liebevoll auch fuer aeltere Kinder.

Meine Erfahrung ist: Kosenamen wird man nicht mehr los. Also überlegt euch das gut :)