besonderer Kosename für meinen kleinen Sohn

10 Antworten

Hast Du ihm bei der Geburt keinen schönen Namen gegeben, daß Du ihm jetzt unbedingt einen anderen aussuchen willst? Oder hat es einen anderen Grund, daß Du seinen richtigen Namen nicht benutzen magst? (Liebe und Zuneigung drücken sich nicht durch Namen sondern durch Verhalten aus!)

Mein Sohn hat einen wunderschönen Namen! Und ich gebe meinen Sohn sehr wohl genug Liebe und Zuneigung!!!!! Deswegen möchte ich auch einen besonderen Namen! Hallo?! Du kennst mich gar nicht und schreibst so etwas dermaßen Blödes,sorry!

0
@Hexipuppi

Und Du verstehst mich gar nicht und schreibst so etwas dermaßen Blödes, sorry!

0

Ich habe meinen Kindern nach ihrer Geburt wie ich finde schöne Namen gegeben. Auch meine Tochter hat es bei ihren beiden Kindern so gehalten. Wozu dann noch einen Kosenamen? Das man die Kinder auch mal "Süßer, Schatzi" oder sonst wie nennt, ist ja normal. Aber explizit einen Kosenamen zu wählen, ist zum Einen überflüssig und zum Anderen verwirrend für die Kinder. Man sollte Kinder in der Regel mit ihrem Vornamen anreden, denn wenn das Kind mal nach seinem Namen gefragt wird und dann seinen Kosenamen nennt, wäre das schon sehr peinlich, das würde ich meinem Kind ersparen wollen.

schätzchen, süßer, mäuschen, eine Abkürzung von seinem Namen.... sag doch einfach wie dein Sohn heißt

ich würde sagen, warte bis dir spontan ein name kommt. das kann etwas länger dauern, dafür ists dann auch persönlich - kosenamen sind etwas so persönliches, intimes und subjektives, die sollte man schon selbst kreieren. das kannst du! hab etwas geduld und versteif dich nicht drauf!

Ich bin erstaunt, dass du auf so viele Antworten so gereizt reagierst. Zu einem Ratschlag gehört m. E. auch, dass man evtl. neue Aspekte aufzeigt, die der Ratsuchende noch gar nicht überdacht hat. Zudem war ich weder beleidigend noch aggressiv, es gibt also gar keinen Grund, deswegen so zu zippen.

Schon gut.Aber ich habe eine ganz normale Frage gestellt.Es gibt hier auf GF so viele unsinnige Fragen,da ist meine mit Sichherheit normal.So und jetzt Schluss,ich geh da ja nicht herumstreiten bei einer harmlosen Frage.Gut,dass es auch noch sehr nette Leute hier gibt...

0

Was möchtest Du wissen?