besonderer Kosename für meinen kleinen Sohn

8 Antworten

Ich bin erstaunt, dass du auf so viele Antworten so gereizt reagierst. Zu einem Ratschlag gehört m. E. auch, dass man evtl. neue Aspekte aufzeigt, die der Ratsuchende noch gar nicht überdacht hat. Zudem war ich weder beleidigend noch aggressiv, es gibt also gar keinen Grund, deswegen so zu zippen.

Hexipuppi
Fragesteller

Schon gut.Aber ich habe eine ganz normale Frage gestellt.Es gibt hier auf GF so viele unsinnige Fragen,da ist meine mit Sichherheit normal.So und jetzt Schluss,ich geh da ja nicht herumstreiten bei einer harmlosen Frage.Gut,dass es auch noch sehr nette Leute hier gibt...

Hallo Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem Sohn :)) Da gibt es viele süße Kosenamen wie zb.: -Krümelchen -kleiner Fratz -Bummelchen -Bienchen -Naschbär also welche die zu seinem Charakter passen!

Falls dir keiner gefällt denk mal über seinen Charakter nach was er zum Beispiel macht und verniedliche das Wort :))

LG

Hexipuppi
Fragesteller

Sehr nett geantwortet,nach so vielen blöden Kommentaren,die man hier teilweise erhält...Danke für deine Glückwünsche und die netten Zeilen :-) Krümelchen klingt supersüß!

ich würde sagen, warte bis dir spontan ein name kommt. das kann etwas länger dauern, dafür ists dann auch persönlich - kosenamen sind etwas so persönliches, intimes und subjektives, die sollte man schon selbst kreieren. das kannst du! hab etwas geduld und versteif dich nicht drauf!

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Ich halte es für unsinnig, wildfremde Leute nach einem Kosenamen für Dein Kind zu fragen. Wie man auf so etwas kommt, ist mir schleierhaft.

Kosenamen entstehen aus Zufall oder aus speziellen Begebenheiten, die den Kosenamen herbeiführen.

Ich würde meinem Kind im Leben niemals einen Namen geben, der von anderen kommt, die weder Dich noch Dein Kind kennen. Und einen Teufel werde ich tun, die Kosenamen meines Kindes hier zu verraten! Das ist was Intimes.

Kosenamen drücken Zuneigung aus. Wenn ich nun sage: Nenne Dein Kind. Galgenstrick ( war nur eine spontane Eingabe^^) dann würdest Du darauf hören?!

Hexipuppi
Fragesteller

Da hast du schon recht,das Kosenamen aus speziellen Begebenheiten entstehen,so war es ja auch bei meiner Tochter.Aber man wird ja wohl noch fragen dürfen! Und ja sicher: ab jetzt nenne ich meinen Sohn Galgenstrick...Kopfschüttel

Ich wette, dein Sohn wird es dir später danken, wenn du ihn einfach bei seinem Vornamen anredest. Schließlich hast du ihm den ja ausgesucht.

Hexipuppi
Fragesteller

Stimmt schon.Aber hin und wieder sagt man halt gern süße Kosenamen :-)

joyce123  18.02.2012, 10:03
@Hexipuppi

Hoffentlich fällt dir dann etwas ein, was weniger peinlich klingt als dein Nick hier!

DerCowboy  18.02.2012, 10:04
@Hexipuppi

Entwickelt sich so etwas dann nicht spontan? So ein "Kosename" ist doch sehr persönlich; da finde ich es recht befremdlich, fremde Leute nach Vorschlägen zu fragen.

Hexipuppi
Fragesteller
@joyce123

Jeder darf sich einen Nick aussuchen,der ihm am besten gefällt! Warum greifst du mich so an,hab ich dir irgendwas getan?! Oder bist du neidisch,weil mein Mann mich ab und zu so nennt?! Joyce123 klingt nicht gerade einfallsreich!

DerCowboy  18.02.2012, 10:09
@Hexipuppi

Weil du gefragt hast und ich meinen Senf dazugeben wollte, warum wohl sonst?

CarisAdnavi  18.02.2012, 10:10
@DerCowboy

Cowboy,, check mal Deine Komplimentekiste ^^ und wieso hast Du das nicht als Antwort geschrieben? :-( Dann hätte ich Dir noch nen DH draufhauen können...

joyce123  18.02.2012, 10:12
@Hexipuppi

"Hexipuppi" ich heiße nun mal so und ich lehne Kosenamen oder Nicknames generell ab. Mein Parnter hat auch Kosenamen für mich, aber die bleiben im privaten Bereich. Mal ehrlich, als ich deinen Kosenamen gelesen habe, war ich erstaunt eine Mutter von zwei Kindern vor mir zu haben. Aufgrund deines Nicks hätte ich eher auf eine maximal 13-Jährige getippt.

Hexipuppi
Fragesteller
@joyce123

Nein,ich bin 35 und eben jung geblieben...im Gegensatz zu dir,die wohl keinen Spaß versteht...Bist wohl ein todernster Mensch...

joyce123  18.02.2012, 12:58
@Hexipuppi

Ach, Hexipuppi, ich verstehe eine Menge Spaß. Ich mache mich und meine Kinder nur nicht in aller Öffentlichkeit lächerlich!

Hexipuppi
Fragesteller
@joyce123

Ach,joyce123,sag doch was du willst,du streitsüchtige Person...Wie heißt es so schön: DER KLÜGERE GIBT NACH! Ich gehe jetzt mit meinen Kindern an die frische Luft,das würde dir bestimmt auch gut tun!

Hexipuppi
Fragesteller
@Hexipuppi

Eines muss ich noch schnell loswerden,liebste joyce123: Du hast mit dem ganzen Mist hier angefangen.Ich höre mir sehr wohl andere Meinungen an,aber DU hast hier plötzlich angefangen,Unruhe reinzubringen,indem du meintest,mein Nickname wäre peinlich! Das finde ich einfach eine Frechheit! Was geht dich mein Nickname an?! Und es ist also lächerlich,seinen Kindern Kosenamen zu geben??? Konntest du das bei deinen Kindern nie??? Bestimmt bist du eine sehr armselige Frau,die wirklich streitsüchtig ist.Ich bin Lehrerin in einer Volksschule und nicht irgendein Dummchen,so wie du mich hier hinstellst.Das nächste mal melde ich dich!!!

joyce123  18.02.2012, 19:24
@Hexipuppi

Du bist tatsächlich Lehrerin und hast es nötig hier nach einem Kosenamen für dein Kind zu suchen? Du hast mein aufrichtiges Mitleid, so wie du dich hier dargestellt hast! Und ich bin froh, dass ich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe!

Hexipuppi
Fragesteller
@joyce123

:-D :-D :-D :-D :-D Ich hab dir nix mehr zu sagen...