Ab welchem Alter habt ihr euren Töchter/Söhne Ohrlöcher stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar nicht 32%
Baby 16%
3-6 16%
6-10 16%
14-18 16%
10-14 5%
Unter 3 Jahre 0%

13 Antworten

6-10

Meine große Tochter bekam ihre Ohrlöcher mit neun Jahren.

Sie hatte sich die Ohrlöcher schon länger gewünscht, aber Angst davor gehabt. Mit neun Jahren war der Wunsch dann größer als die Furcht vor dem Schmerz. Somit sind wir zum Piercer meines Vertrauens und haben sie dort schießen lassen (stechen darf man ja leider erst ab 14 Jahre und so lange wollte meine Maus nicht mehr warten)

Meine Kleine (5) wünscht sich jetzt natürlich auch Ohrringe, aber möchte trotzdem mindestens genauso lange warten wie ihre große Schwester🙂

Ja klar, sie war sicher nervös.

Warum erlaubst du es der kleinen nicht schon früher? Spricht doch nichts dagegen oder?:)

0
@2610M

Hier die gleiche Situation, sie wünscht sich die Ohrringe zwar, aber möchte warten, weil sie noch zu große Angst davor hat. Also warten wir auch bei ihr, bis sie sich von sich aus traut. Eilt ja nicht 😉

0
Baby

Meine Töchter haben sie mit 3 Jahren bekommen, die Tochter von meiner Freundin schon mit ca. 1 Jahr. Das war noch einfacher, bis sie es gemerkt hat, war es schon vorbei. Die Heilung war auch gut. Und machen wir uns nix vor, irgendwann bekommen doch eh fast Alle Ohrringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber was machst du wenn sie die lôcher irgendwann doch nciht will. Eine freundin von mir hat auch welche. Sie wachsen nciht zu obwohl sie seit 10 Jahren leer sind

0
@arf90

Genau das, was ich bei anderen Dingen mache, die mal gut waren und nicht mehr beliebt sind. Momentan finden die Kinder ihre Ohrringe großartig. Das hat sich für sie gelohnt. Wenn sie die nicht mehr wollen, bleiben die Ohrlöcher als eine Art Erinnerung, außer wenn sie sie wegoperieren lassen.

Aktuell wollen die Großen mehr Ohrlöcher.

0
6-10

Finde es frühestens ab so der 3. Klasse okay. Die Kinder sollten schon verstehen können das es weh tut, das sie gepflegt werden müssen, und das man bei Schmuckauswahl und Sport aufpassen muss.

10-14

Habe mir welche mit 13 schießen lassen, hätte früher schon gerne welche gehabt aber habe mich leider lange nicht getraut :(

Meine Eltern haben mir als Baby leider keine gemacht...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
14-18

Aber nur, wenn sie es selbst wollen und in einem Alter, in dem die Pflege, Risiken.. verstanden werden

Was möchtest Du wissen?