Wie würdet ihr euch entscheiden?

Och Leute, ich schreibe nicht umsonst, dass ihr euch für einen der von mir genannten Szenarios entscheiden müsstet, also bitte nur zwischen den beiden wählen!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

3 Kinder beschenken, 3 nicht 69%
5 Kinder beschenken, 1 nicht 31%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Kinder beschenken, 3 nicht

Die 3 Geschenke würde ich dann kindgerecht verlosen

3 Kinder beschenken, 3 nicht

Zwar mache ich hier nur drei Kinder glücklich, aber ich kann den anderen drei wenigstens erklären, dass sie jeweils nicht allein sind und die anderen auch nichts bekommen haben. Dann ist es vielleicht für die betreffenden Kinder nachvollziehbarer.

Wie muss sich bitte das eine Kind fühlen, dass als einziges nichts bekommt? Es könnte sich ausgeschlossen fühlen und steht allein da.

Entweder würden von mir alle ein Geschenk bekommen, oder keiner 🤷‍♀️. Das würde am Ende nur unnötig Stress resp. Streit unter den Kindern geben. Damit alle zufrieden sind, muss man heute allen ein Geschenk geben/kaufen, damit die Kirche im Dorf bleibt, sonst heißt es am Ende ''Du hast mich nicht lieb'' oder ''Du magst die anderen mehr als mich'' etc. Ich mag Streit oder zankerrei ohnehin üüüberhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
5 Kinder beschenken, 1 nicht

Ich war immer der eine... So schlimm ist das nicht.

Ich behalte alle Geschenke 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit