Verheiratete Frau steht auf mich?

Ich habe mich entschieden.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und die Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt einzig und allein drauf an, ob es möglich wäre, das ganze gegenüber ihrem Mann offen zu kommunizieren. Das dürfte wohl die Schwierigkeit sein. Befreundet zu sein, auch wenn‘s sogar intim werden könnte, finde ich in Ordnung. Aber das heimliche Hintergehen bedeutet für mich erst Untreue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich87309
Fragesteller

Das ist wirklich fair. Dankeschön

Da es dir zwecks Depressionen usw . sowieso nicht so gut geht, dann würde ich dir Raten die Finger von sowas zu lassen...Du sagst ja auch das dir manche religiösen Dinge ,Aussagen( du sollt nicht Ehebrechen) wichtig sind...Also würde ich ihr sagen, das du dich geschmeichelst fühlst aber dazu nicht bereit bist.

Ich87309
Fragesteller

Was hat das mit der Depression zu tun? Würde es mir dadurch nicht eher besser gehen?

Michelle600  20.04.2024, 10:49
@Ich87309

Ich hatte noch nie Depressionen,aber könnte mir vorstellen das wenn du sowieso mit dieser Situation sehr im Zwiespalt steckst ( sonst hättest du diese Frage hier nicht gestellt ) , das deinem Seelengemüt sicherlich nicht gut tut...Wäre besser du lernst eine Frau kennen die nicht in einer Ehe steckt, so hättest du auch kein Problem mit deinem Gewissen.

Lassen Sie das sein, weil es Ihre Depressionen nur noch verschlimmern würde und die Frau will Sie und den Ehemann, beide nur benutzen. Das tun umgekehrt fremdgehende Männer auch. Lassen Sie die Finger von der. Beenden Sie das besser, brechen Sie den Kontakt zu ihr ab und wenn sie sich wirklich von dem Mann ganz trennt und dann zu Ihnen ganz käme, wäre es etwas Anderes.

Picea007xyz  20.04.2024, 10:26

Solche Beziehungen zu Verheirateten bringen nur Frust mit sich für alle Seiten und bringen viele Konflikte mit sich.

Ich87309
Fragesteller

Warum komplett abbrechen? Kann ich nicht trotzdem mit ihr befreundet sein? Sie hat gar keine Freunde. Ich kann auch auf intensiveren Kontakt verzichten, wenn ich weiß, wie ich mich entschieden habe.

Meiner Meinung nach solltest Du die Finger davon lassen. Du hast doch schon genug eigene Probleme. Willst Du Dir jetzt noch mehr Probleme aufhalsen?

Du zitierst hier die Bibel und sagst, dass Du gläubig bist. Dann dürftest Du auch nichts mit ihr anfangen. Ob sie dann mit jemand anderes etwas anfängt, ist egal. Hauptsache ist, dass Du nichts mit ihr angefangen hast. Denn Du machst Dich genauso schuldig, wenn Du mit ihr schläfst.

Ich habe auch Depressionen und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man dazu neigt, sich auf andere labile Personen einzulassen bzw. dass man solche Personen anzieht. Damit tut man sich aber selbst keinen Gefallen.

Du willst, dass sie glücklich ist. Das zeigt mir, wie sehr Du emotional schon mit der Sache verbandelt bist. Das ist nicht gut. Du bist nicht für sie verantwortlich, Du bist auch nicht ihr Retter. Retten muss sie sich ganz alleine.

Wenn die Frau wirklich so unglücklich und ihr Mann wirklich so schlimm ist, dann muss sie sich Hilfe suchen. Es gibt genug Angebote. Auch für Frauen mit Kindern. Dass sie ihn braucht wegen der Kinder, ist in meinen Augen eine Ausrede.

Tue Dir selbst einen Gefallen und halte Dich da raus. Denke daran, die Frau hat Kinder. Willst Du in Deiner Situation auch noch die Verantwortung für Kinder übernehmen?

MissusMe  20.04.2024, 11:27

Eine sehr kluge Antwort

Das musst du für dich entscheiden, wenn du’s richtig findest mit ihr zuschlafen tue es, allerdings musst du bedenken das sie eine verheiratete frau ist mit kindern ob sie unglücklich in ihrer ehe ist oder nicht dies ist nicht dein problem.

Ich87309
Fragesteller

Das ist mir sehr bewusst. Darum frage ich ja nach Entscheidung-Hilfe. Dass ich es für mich entscheiden muss und was ich dabei bedenken muss, ist mir durchaus bekannt.