Verheimlicht oder belogen?

4 Antworten

Mein problem wäre weniger, dass ich dann 'Ehefrau Nr. 3' wäre... Ehen können halt eben auch schiefgehen. Menschen sind ggf. jung und dumm, heiraten schnell, bereuen schnell usw. usw.

Was mir eher Sorgen machen würde ist, dass er dich belogen hat und erst damit rausgerückt ist als er sich 'ertappt' gefühlt hat bzw. erkannt hat, dass man seine Lüge leicht aufdecken kann.

Da würde ich mich eher fragen "Was verheimlicht er noch vor mir?"

Vor allem wenn ihr bereits mehrfach über das Thema gesprochen habt und auch du signalisiert hast, dass es für dich kein problem wäre, du offen drüber gesprochen hast... da würde ich mich schon fragen was der konkrete Grund ist, dass er nicht darüber spricht.

ich möchte nicht die dritte sein , auf seiner Hochzeitslatte. I

Das finde ich weniger schlimm.

Schlimm finde ich, dass er dich belogen hat, auch nach mehrmaligem Anschneiden dieses Themas.

Klar, dass du dich hintergangen fühlst und dich fragst, wo er sonst noch gelogen hat.

Bei euch geht sowieso alles sehr schnell. Da wäre es für mich vorbei.

Das mit dem Dienstgrad ist natürlich übel.

JenSeb
Fragesteller

Wie meinst du das ?

JenSeb
Fragesteller

Wieso

und was ändert es jetzt genau, dass Du Ehefrau Nr. 3 sein wirst? Wo ist der Unterschied? Oder geht es um Lügen, dass er es Dir nicht erzählt hat?

Mir wäre das so wumpe, ehrlich. Wobei ICH PERSÖNLICH generell niemanden heiraten würde, der schon zweimal verheiratet war. Ich würde nur ne eheähnliche LG eingehen, mehr nicht. Mein jetziger Partner war auch schon einmal verheiratet (wir sind beide schon älter, insofern nichts Ungewöhnliches) - ich selbst war es noch nie. Wenn er mir jetzt erzählen würde, er war schon zweimal verheiratet, wäre es mir wirklich total wurscht.

Aber mir persönlich ginge es ums Belügen. Hat er das gemacht, weil er sich selbst schämt oder weil er dachte, Du rennst ihm dann gleich weg... Ist ihm die erste Frau peinlich, wurde denn NIE über die gesprochen???

JenSeb
Fragesteller

Doch es wurde mehrfach darüber gesprochen , 12 jahre war die „Beziehung „ wie er sagte , Haus gekauft ect. , keine Kinder. Und auch dort fragte ich aber verheiratet? Und er verneinte dies.