Was hat er zu verbergen, ist er kriminell oder was?
Eine gute Freundin von mir (24) kennt seit drei Jahren einen Mann (56), der zwei Wohnungen besitzt, obwohl er angeblich 24/7 seinen Vater pflegt und dies als seinen Job bezeichnet. Als sie ihn neulich fragte, wie er sich das leisten kann, wurde er nervös, rot und wich der Frage aus. Er sagte verärgert, er spreche nicht über Geld am Telefon, und legte dann auf. Obwohl es ja eigentlich nur darum ging, wie er sich das leisten kann. Es ist auch so, dass er sie bei ernsten Themen nicht ernst nimmt und er wirkt oft sehr seltsam. Er war früher auch einmal verheiratet, und hat Interesse an meiner guten Freundin. Was haltet ihr von seinem Verhalten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was dahinterstecken könnte? Er spielt auch mit ihr, obwohl sie das nicht will. Erst wollte er eine Beziehung, dann nur Freundschaft, und jetzt ist das Alter das Problem. Aber nach dieser Frage von meiner Freundin, meldet er sich nicht mehr.
3 Antworten
Das geht deine Freundin wohl einfach nichts an. Und der Mann hat keine Lust, sich vor ihr zu rechtfertigen.
Dich betrifft es ja auch nicht.
Ja, es war wohl die falsche Frage. Fragen nach Finanzen fallen in den persönlichen Rahmen. Über Geld sprechen viele Leute nicht gerne und falls doch, nicht mit irgendwem.
Man sollte sich nicht die Köpfe anderer zerbrechen.
Er hat sie das gleiche auch gefragt, auch, was ihre Familie und Freunde arbeiten. Sie hat es gestern auch mal gemacht
Ja, dann sollte das deine Freundin klären.
Warum hängst du dich da so rein?
Ueber Geld spricht man nicht - entweder man hat es oder nicht.
In einer Freundschaft "entblaettert" man sich haeufig nicht so sehr wie in einer Ehe wo der Gueterstand festgelegt werden kann
Gesetzlich - Zugewinngemeinschaft
Guetertrennung
Da er frueher einmal verheiratet war - laut Text - sind Altlasten / Traumata eventuell vorhanden bzw. Flashbacks wieder vergegenwaertigen, was die ausweichenden Verhaltensweisen vermuten lassen.
Vieleicht uebt auch der zu betreuende Elternteil Druck aus ....
Das hat begrenzt damit zu tun wie ernsthaft die jetzige Beziehung stattfindet / gewuecht erlebt wird.
Dem typ kriminalitet zu unterstellen find ich daneben pflegegeld rente von papa mieteinahmen vonne wonungs hatter sein lebensunterhalt und abgesehn davon gehts deine freundin und dich nix an auser sie suchtn daddy zum aushalten
Da sie sich schon privatere Fragen gestellt haben und das ganze komisch für sie war, hat sie das gefragt. Wenige Stunden vorher hat er sie das gleiche gefragt.
Der Mann stachelt aber auch jedes mal nach. Eine Frage von ihr, und sowas?