Kann sie meine Pflegemutter werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einfach ist das nicht.

Zunächst müsste die Dame aktive Pflegemutter sein. Das heißt, sie braucht die dazu nötige Ausbildung.

Dann legt das Jugendamt fest, ob und welche Kinder sie in Obhut bekommt.

Das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn du dorthin kommst.

Ich will dich nicht entmutigen, aber 14 jährige Jugendliche kommen nur sehr selten in Pflegefamilien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tito1947
Fragesteller

oh ok

SturerEsel  08.01.2024, 19:23
@Tito1947

Nachdem ich deine Fragen gelesen habe, solltest du erstmal dein Leben auf die Reihe bekommen. Ich glaube, du bist im Kinderheim momentan am besten aufgehoben.

Und das meine ich nicht abwertend.

Tito1947
Fragesteller
@SturerEsel

ich kann dich verstehen und das nachvollziehen