Wie ist das Leben ohne Kinder ab 40 Jahre?

8 Antworten

Es geht mir sehr gut ohne Kinder und es war richtig, dass ich keine um jeden Preis wollte

Alex1982R  17.02.2024, 21:07

Ich bin selbst Vater von 2 Kindern und bereue es, sie jemals in die Welt gesetzt zu haben

Das Leben ist Wundervoll ...ich kann leben wie ich will ...kann tun was ich will .... Mein Nachbar hat nen eigenen Betrieb ist Meister und trotzdem ständig Pleite bzw muss jeden Cent doppelt umdrehen obwohl die Firma gut läuft ...Weil 4 Kinder einfach extem viel Geld verfressen ! Vor allem im Alter von ab 13 +++ Denn dann wollen die irgendwann auch einen gewissen Luxus ....Am Wochenende weg gehen ...ins Kino ....Ein Moped .... Einen Gaming PC ...etc .... ! Das sind enorme Unkosten ! Und ich bin immer noch der Meinung wer sich entscheidet Kinder zu bekommen wirft sein eigenes LEben weg ! Ich kann mir jedenfalls nach der Arbeit etwas besseres vorstellen als einen Kinderwagen durch die Stadt zu schieben ! Liebe Grüße Poppe !

bablbrabl123
Fragesteller

Ja das sehe ich auch bei all meinen Kollegen. Wohnst du in einer Stand oder eher ländlich? Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass es als kinderloser auf dem Land etwas schwieriger ist, bzw. in meinem 1000 Einwohnerdorf, wo alle drumherum Kinder bekommen, ist es doch bestimmt auch schwerer Anschluss zu bekommen? Wie siehst du das?

poppedelfoppe  25.08.2023, 22:17
@bablbrabl123

ich wohne im Dorf ... Ich werde oft beläschelt bzw gefragt warum ich keine Kinder habe .... Die im Dorf ...so mies es sich jetzt auch anhört züchten alle wie verückt Kinder ! Wenn du da mit 40ig keine Kinder hast gucken die Blöd ! Aber mir ist das egal ! Ich liebe meine Freizeit ..... Und wärend die Eltern sich um ihre Kinder kümmern müssen geh ich ins Kino oder sitz in meinem Lieblingscafe !

Es lebt sich gut ohne Kinder 😊 (ich bin 46)

Aber jetzt ernsthaft, entscheide einfach für dich selbst, ob du Kinder möchtest oder nicht 😊 und dann ist das gut

Es wird allmählich Zeit Nachwuchs zu zeugen. Bei manchen Frauen kommst du bereits ab 40 nicht mehr für Samenspende oder Co-elternschaft infrage. Mit 50 wird der Zeitdruck entsprechend höher.