Angenommen , euer Kind hat was schlimmes angestellt, was tut ihr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du mir jetzt sagen, du würdest dein Kind noch in Schutz nehmen? Denk mal drüber nach, wie es dir gehen würde, wenn man dein Kind etwas angetan hat, es aber nicht geklärt werden kann, solange niemand sagt, wer es war. Wenn die Kinder scheise machen, egal ob Mord oder Missbrauch usw. , gehören sie im vollen Umfang bestraft, denn die Opfer wurden auch nicht gefragt, ob sie sterben wollten oder lebenslanges Trauma brauchen. Ich würde meine Kinder immer der Polizei melden, meinem Gewissens der Opfer gegenüber schon allein. Denn hätten sie die Taten nicht begehen sollen, ganz einfach.

Das wird man nicht pauschal für alle sagen können. Es wird Eltern/Erziehungspersonen geben, die ihre eigenen Kinder melden. Es wird aber auch welche geben, die sie nicht melden. Jeder Mensch tickt anders.

Nun, du siehst es vielleicht als verpetzen an, aber man auch sagen das die Eltern sich mit dem Kind der Polizei gestellt haben.
Einfach drauf hoffen das niemand ermittelt wird und das Kind unerkannt weiter leben kann? Vielleicht haben die Eltern auch an die Eltern des Opfers gedacht.
Ich denke sie haben das richtige gemacht.

Traum342  17.03.2023, 12:04

Das war auch richtig so. Nur so, konnte geklärt werden, wer und warum, denn das Opfer kann nix mehr sagen.

Bei Gott, ich hoffe dass ich NIEMALS in eine Situation kommen werde, die so eine Entscheidung von mir abverlangt. Kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen.

Ich meine, wenn ein Kind eine derart schwere Straftat begeht, wie jetzt diese beiden Mädchen in Freudenberg, dann ist in deren Familien schon vorher vieles nicht so gelaufen wie es hätte sollen. Ich vermute, dass diese Kinder ihren Eltern irgendwie völlig entglitten sind, sodass die Eltern selbst völlig ratlos sind, was sie mit ihren Kindern tun sollen. Und in so einem Fall kann es durchaus sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe von Amts wegen zu holen, indem man mit dem Jugendamt über die Probleme spricht, die man mit seinem Kind hat - idealerweise natürlich BEVOR so etwas Schreckliches passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

was wiegt für dich schwerer dass du dein Kind in Freiheit nie wieder besuchen kannst oder zu ertragen dass das Kind das du aufgezogen hast anderen Leuten schreckliche Dinge angetan hat?

Wie zb muss eine Mutter sich fühlen die einen Sohn hat der Frauen Vergewaltigt oder anderes angetan hat?

Aber auch ein Vater, wie muss der sich fühlen? Da wird man sich doch immer fragen was man falsch gemacht hat oder was schief gelaufen ist.

Da zwischen Liebe zu seinem Kind und das ignorieren von Taten zu differenzieren zu unterscheiden muss unheimlich schwer sein.

lolaww
Fragesteller

auch ein Kind das männlich ist kann sexuell missbraucht werden ( es gibt auch schwule und pädophile Menschen )