Eure Meinung zu Benimmregeln im Restaurant (für Kinder und Eltern)?

6 Antworten

Ich finde es eher traurig, dass man diese Spielregeln braucht.

Ein Restaurant Besuch mit Kindern ist kein Spaß, vor allem wenn es einige Zeit dauert. Aber das darf kein Grund sein, dass nachher das ganze Restaurant keinen Spaß mehr hat.

Ich machs kurz: in meiner Kinderzeit und auch die meines Nachwuchses war BENIMM ganz normal, da geht man essen, bleibt beim Essen sitzen, brüllt auch nicht rum oder rennt auch nicht im Lokal herum, ganz zu schweigen davon,dass man andere Gäste in Ruhe zu lassen hat.

Leider kriegen das manche jungen Familien so gar nicht hin.

Mein Stammlokal erteilt inzwischen Hausverbot bei Leuten die negativ auffallen.

Die Kinder sind nicht das Problem, es sind die Eltern.

Ich selbst erlebe das ständig im Supermarkt wo die Kinder sich benehmen wie auf dem Spielplatz, immer im Weg rum rennen und mit den Waren rumspielen. Die Eltern stehen daneben und sagen nichts.

Ich war als Kind auch oft mit den Eltern im Supermarkt, damals hat man sich als Kind kaum getraut den Wagen los zu lassen.

Durch die ganze Links werrd ich mich jetzt nicht klicken...

Ich verstehs nicht.

Als ich Kind war, gabs sowas nicht. Wir haben zuvor gelernt wie wir uns zu benehmen hatten. Hatten auch was gegen langeweile dabei oder haben Stifte oder was weiß ich bekommen um uns zu beschäftigen. Oder haben aus Bierdeckeln "Häuser" gebaut. Ich will damit nicht sagen dass wir dem ein oder anderen Gast nicht aufgefallen wären, aber solch ein Fass wurde da nie aufgemacht.

Eltern wussten auch wo man mit Kids hat hingehen können, weil es für Kinder abgestimmte Menüs gab, die anderen Kunden wussten dass es auch für Kinder geeignet war, und wie gesagt, wir haben uns nie "extrem aufgeführt wennn wir essen waren"...

Finde es traurig.

Gewisse Dinge sollten einfach grundlegend da sein, sowas nennt sich Erziehung