An die Eltern/erwachsene Kinder die weit weg von den Kindern/Eltern wohnen-warum habt ihr euch dazu entschieden weit weg von einander zu wohnen?

10 Antworten

Ja ich bräuchte Abstand zu der Region in der ich Aufgewachsen bin...mit meinen Eltern hatte das allerdings wenig zu tun. Und ich wollte an die Uni an der ich jetzt bin..und bin darüber auch sehr froh

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Gottistgut
Fragesteller

Wie oft seht ihr euch?

Ich antworte als Kind. Das Verhältnis mit meinen Eltern war damals extrem schlecht. Ich bin relativ jung für eine Weiterbildung ins Ausland gegangen (bei einem internationalen Konzern) und habe dort meine grosse Liebe gefunden😍

Gottistgut
Fragesteller

Wie oft siehst du deine Eltern?

Das passiert einfach, während das läuft, was man Leben nennt…

Ich wollte aus der Stadt raus in welcher ich nur schlechtes erlebt habe und immer wieder daran erinnert wurde.

Gottistgut
Fragesteller

Wie oft siehst du deine Eltern?

Das kann man so gar nicht sagen. Ich bin Nach der Schule ausgezogen und habe meine Ausbildung am anderen Ende von Deutschland gemacht, zusammen mit meinem damaligen Freund. Die Motivation war da tatsächlich sowas wie Fernweh und Autonomie. Ich hatte nie ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern. Also alles gut soweit. Tatsächlich würde ich sagen, dass der Abstand unsere Beziehung aber noch verbessert hat.

Nach der Ausbildung sind wir aber wieder mehr in die Nähe gezogen. Zwei Gründe waren da entscheidend: zum einen kam mein damaliger Freund - jetziger Ehemann - mit anderen Dialekten, Menschen, Mentalitäten usw. gar nicht klar, so dass nach und nach immer kalrer wurde, dass wir in seine Heimat zurückziehen. Zum anderen ist es einfach praktisch, wenn man eine Familie möchte, wenn die Großeltern oder ein soziales Netzwerk vorhanden und in der Nähe ist/sind.

Wie gesagt, da wir in seine Heimat gezogen sind, wohnen zwar seine Eltern jetzt im Nachbarort, aber meine immer noch bzw. nur noch 150km entfernt.

Gottistgut
Fragesteller

Wie oft seht ihr euch?

Rendric  13.03.2023, 23:17
@Gottistgut

Mindestens einmal im Monat, meistens eher so alle 3 Wochen, dass wir uns gegenseitig besuchen. Und telefonieren tun wir normalerweise einmal die Woche. Aktuell sogar eher häufiger.