Menschen ohne Kinder entspannter?

8 Antworten

Mit Sicherheit tragen auch Kinderlose ein Päkchen mit sich und sind nicht per se glücklicher nur weil sie kinderlos sind (Gerade diejenigen, die sich vielleicht auch Kinder wünschen).

Unterm Strich dürften Nicht-Eltern vermutlich aber doch eher entspannter sein, Kinder bringen halt natürlich Stress mit rein (insbesondere in jungen und Babyjahren)

Aber zu behaupten mit Kindern gäbe es keine Spontanität mehr ist halt auch nicht richtig ;) Das ist von Elternteil zu Elternteil verschieden. Aber selbst "wenn" - für Viele Leute sind ihre Kinder halt ihr ein und alles und dafür verzichtet man gerne. Die sind dann auch ohne Ruhe insgesamt glücklicher

Man bekommt ja auch Kinder, weil man Kinder liebt. Gestresst ist man oft nur, während der ersten Jahre, bis das Kind durchschläft.

Glücklicher sicher auch nur Menschen, die keine Kinder mögen.

Man muss die Kinder nicht überall mit hinschleppen. Man hat sicher auch Oma, Opa, Tante, Onkel oder sonst welche bekannten, die mal die Kinder abnehmen können. Dann kann man auch mal zeit für sich haben.

Wenn du so denkst, dann setz keine Kinder auf die Welt.

Kinder machen oft sogar durch ihre unbeschwerte art und weise glücklich. Manchmal ist es auch noch total lustig.

Ich mag meine Jahre ohne Kinder und mag meine Jahre als Papi.

Bin froh, beide Erfahrungen zu haben.

Es sind Lebensabschnitte die sich nicht wirklich vergleichen lassen und ich nicht hergeben möchte 😎

Nein, kann ich als zweifache Mutter nicht bestätigen. Oft sind meine Kinder sogar mein Ruhepol an stressigen Tagen.

Klar stresst es mal mit Kindern. Aber das hat es auch ohne oft genug. Spontan sein kann ich auch mit Kindern. Auch mal Party machen oder mit Freundinnen was trinken gehen. Nur muss mein Mann dann mal Zuhause bleiben, oder meine Eltern passen auf die Kinder auf. Da braucht man aber auch Eltern, die das gerne machen. Aber meistens genieße ich die Wochenenden sogar sehr mit den Kindern auf dem Sofa vorm Fernsehr als Familie zu kuscheln und Abends Geschichten vorzulesen. Das gibt einem auch selbst oft das Gefühl der eigenen Kindheit zurück.

Mit Kindern lebt die Fantasiewelt mehr auf, als wenn man keine hat. Alles ist so ernst und "erwachsen" und dadurch viel stressiger, als mit Kindern, meiner Meinung nach. Weihnachten hat kaum Bedeutung ohne Kinder... für mich.

Meine Kinder sind 11 und 6 Jahre. Die lassen uns sogar am Wochenende ausschlafen bis halb 10 oder sogar noch länger. Ist der Hunger zu groß, macht die Große dann eben Frühstück.

Ich habe auch nichts dagegen meinen Kindern zu sagen, sie sollen ins Auto einsteigen und mitkommen. Was ist daran stressig sie wohin mitzunehmen? Ob ich nun alleine gehe, oder meine Kinder neben mir her laufen? ^^

Ich kann die Leute, die keine Kinder wollen aber auch voll und ganz verstehen. Aber ich habe mitbekommen, dass viele von diesen Leuten aus dem Freundeskries meines Mannes mit 40 plötzlich doch Kinder wollen, weil sie merken, dass es eben sehr einsam wird je älter man wird. Ich hätte angst davor, wenn ich 80 bin und keine Kinder habe... Das Altersheim wäre für mich der Albtraum, wenn ich eben weiß, dass mich dort niemand, der mich liebt besuchen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Ich mag keine eigenen Kinder, weil ich der gleichen Ansicht bin wie du.

Meine Schwester hingegen wäre ohne Kinder nicht komplett 😅