Menschen mit Kindern wirken so gestresst und unglücklich, warum sollte man eins bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin deiner Meinung, deswegen sehe ich auch nicht ein, mir Druck zu machen, Kinder zu bekommen.

Musst du auch nicht. Ich habe festgestellt, dass es auch für Menschen ohne Kinder einfach nicht zu beschreiben ist, was es für ein tolles Gefühl ist ein Kind zu haben. Wenn du also dem so viel Abneigung entgegen zu bringen scheinst ist es wohl besser wenn du keine bekommst. Ich für mich kann nur sagen, dass, auch wenn es manchmal Stress macht, teuer ist und anstrengend, ist es jede Mühe wert. Ein Kind das Größte und Beste ist was dir passieren kann. Meine Meinung. Aber wie gesagt, du musst nicht 😉

Die Perspektive ist individuell schwankend. Ansonsten: Kinder haben den Vorteil, dass man dem Ende einer Paarbeziehung noch Familie hat. Für mich war beim Zeugen von Nachwuchs ein Grund der im Alter nicht allein sein zu wollen; allerdings geht auch die Rechnung nicht immer auf.

Dann lass es einfach. Aber beschwere dich nicht, wenn dich im Alter niemand besucht.

Kinder machen nicht nur Arbeit und Stress, sondern sie geben dem Dasein auch einen Sinn, der eigentlich sehr natürlich ist.

Notorious666  28.04.2024, 16:32

Hm, vor allem im Alter sind Eltern ihren Kindern lästig und der Umgang beschränkt sich auf wenige Tage im Jahr.

Ois kloa? ;-)

beamer05  28.04.2024, 16:45
@LuClRa

Dann haben -ganz offensichtlich- VIELE Eltern versagt?!

LePetitGateau  28.04.2024, 16:23

"wenn dich im Alter niemand besucht." Das ist immer ein schwaches Drohargument, denn die Garantie besteht mit Kindern ebenso wenig.

Wer sagt das? Quelle?

Alles hat Vor- und Nachteile.

Rede es dir nur schön🤭.