Wenn man entwicklungsverzögert ist, benimmt man sich häufig dann nicht altersgerecht?

3 Antworten

Es kommt drauf an, in welchem Bereich sich die Entwicklungsverzögerung auswirkt. Manche Kinder haben z.B. nur in der Sprache eine Entwicklungsverzögerung und sind sonst fit, andere haben eine allgemeine Entwicklungsverzögerung, die sich vermutlich in allen Entwicklungsbereichen auswirkt. Dann kann man sich auch nicht altersentsprechend benehmen.

Aber mit spezieller Förderung kann man diese Defizite wieder ausgleichen.

Ja, unter anderem kann das bei einer Entwicklungsverzögerung der Fall sein. Kenne das von meinem Bruder, der inzwischen bereits 30 ist.

Wobei ich glaube das man das im Erwachsenenalter dann nicht mehr Entwicklungsverzögerung, sondern eine Entwicklungsstörung nennt.

oft weniger das Benehmen, eher die Fähigkeiten sind nicht altersgerecht.