Was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Auch solche Menschen haben immer noch das Recht Kinder zu bekommen. Die Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen ist nun mal Egoismus pur. Da ist es egal ob die Eltern kein Bock auf Arbeit haben oder 2 Reiche die einen Firmennachfolger haben wollen.

Es ist auch ein großes Vorurteil das diese Eltern dann ihre Kinder nicht gut behandeln. Ich will gar nicht abstreiten, dass es diese überhaupt nicht gibt. Es gibt sie aber nicht so häufig wie man denkt. Auch Menschen die keine Lust auf Arbeit haben lieben, in den meisten Fällen, ihre Kinder und geben für sie ihr bestes.

Das Kinder vernachlässigt werden gibts in jeder Einkommensschicht. Reiche die ihr Kind von einer Nanny erziehen lassen. Meinst du das sind bessere Eltern? In meinen Augen nicht.

Auch in der mittleren Einkommensschicht gibts genug Fälle wo die Kinder unter den Eltern leiden.

Sozialschmarotzer jetzt alle Kinder wegzunhemen oder Zwangs zu sterilisieren, weil das alle so böse Eltern sind, DAS ist Menschenfeindlich und ungerecht. Denn genau das muss passieren, wenn das verboten werden würde. Zum Glück ist das in unseren Rechtssystem nicht möglich.

Auch deine Aussage das Kinder nicht ernährt werden können ist absurt. Es gibt genug Hilfsangebote in Schulen, vom Jugendamt und Staat um Kinder zu ernähren. Da sind sogar die bösen Eltern froh, wenn das Kind zur Tafel geht.

Zudem haben auch diese Kinder eine Zukunft. Jeder hat eine Zukunft. Was man aus ihr macht ist vom Kind selbst verantwortlich. Ich behaupte nicht das es einfach werden wird. Im Gegenteil, aber es gibt genug Hartz4 Kinder die ihr eigenes normales zukünftiges Leben komplett unabhängig vom Staat leben. Auch hier gibts viel Unterstützung vom Staat und auch von den Mitmenschen einem eine Chance zu geben.

Hallo SpeedForNeed,

da ich mit solchen Fällen tagtäglich zu tun habe, habe ich Einblick in die Realität.

Meine Meinung ist ganz klar. Ich halte weder von solchen Menschen noch von so einer Basis/Grundlage, Kinder in so ein Umfeld zu zeugen, etwas. Menschen haben eben eine gewisse Verantwortung und sollten nicht einfach so aus Spaß an der Freude, wenn diese eben in einer misslichen Lage sind, Kinder in die Welt setzen. Ja, viele greifen dann Kindergeld, Erziehungsgeld und diverse Vorteile ab, aber die armen Kinder müssen immer darunter leiden.

Und "NEIN", es liegt nicht an der Gesellschaft oder der Regierung. Das "Kinderkriegen" bzw. das Für oder Dagegen kann jeder Mensch selbst entscheiden. Wenn ich halbwegs intelligent bin, dann gehe ich das wirtschaftlich und anders klug durch. Man hat eine Verantwortung gegenüber dem Kind. Wenn ich dem Kind nichts bieten kann, kein Essen/Trinken habe, kein gesundes Umfeld besitze und auch ansonsten keine Kleidung oder Möglichkeiten, die finanzielle nunmal kosten, anbieten kann, dann setze ich verdammt nochmal keine Kinder in die Welt. Ja, es gibt schon staatliche Hilfen, hier und da Anlaufstellen und Hilfestellung, aber das ist nicht dafür gedacht, sondern für Notfälle. Zudem ist der Sinn und Zweck auch nicht, dass der Staat immer hilft, wenn Leute nicht "nachdenken" und "dumm" sind.

Ich kenne solche Fälle und Menschen. Mir kommt da das Kotzen. Kinder vergammeln, haben NICHTS, keine Bildung und auch sonst interessiert es die Eltern einen Dreck. Dann aber noch weitere Kinder "zeugen". Gelder werden eben abgegriffen und dies ist nicht neu.

Obwohl ich ein stabiles Umfeld habe, würde ich mir 100x überlegen, ob ich Kinder in die Welt setze. Nur dann, wenn ich finanziell so gut gestellt bin, dass mir alles NICHTS ausmacht und ich Kosten aller Art "locker" abfedern kann. Ansonsten brauche ich erst gar keinen Gedanken daran zu verschwenden.

Es ist egoistisch und falsch, wenn Menschen "nur" aus dem Egoismus heraus Kinder in die Welt setzen und diese dann leiden. Da könnte ich KOTZEN!

Ja, meine Meinung. Du hattest gefragt.

Und JA, manche Menschen sollten keine Kinder bekommen dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung ist, dass wir echt eine miese Gesellschaft sind, dass Menschen die keinen Job haben leben lassen und zulassen, dass deren Kinder weiterhin in diesem sozialen Gefüge leben und es kaum einer schafft sich etwas aufzubauen.

Reiche Familien und deren Kinder haben immernoch bessere Chancen eine Ausbildung und Studium zu beginnen und Unterstützung zu erhalten, als ein Kind einer Familie mit Sozialsicherung.

Wir sollten uns als Gesellschaft schämen, dass wir armen Menschen geringe Mögichkeiten bieten aus dem Kreisklauf auftzusteigen.

Alles richtig gemacht.

Natürlich können die ernährt werden, gibt doch entsprechend mehr Geld dann. Im Übrigen besiegelt das nicht, dass aus denen nie etwas Besseres wird.

Jedenfalls ist das besser als hochgebildete Paare, die das aus irgendwelchen beruflichen und Vernunftgründen solange aufschieben, bis es nicht mehr geht und dann kinderlos sterben.

Das muss man einfach machen, irgendwie geht das immer. Ist ja kein Wunder, dass unsere Demografie völlig im Arsch ist, wenn alle so denken.

Ergo sollten arme Menschen keine Kinder bekommen, weil sie keine Zukunft haben?

SpeedForNeed
Fragesteller

Arm und kein Bock auf Arbeit ist ein Unterschied

SirFragesteller  24.09.2023, 11:13
@SpeedForNeed

Also dürfen Menschen, die zB krankheitsbedingt arbeitslos und arm sind, Kinder bekommen- obwohl auch diese Kinder "keine Zukunft haben"?

SpeedForNeed
Fragesteller
@SirFragesteller

Geredet wird von gesunden Menschen bei denen aus Arbeitsverweigerung Zuhause vor dem Fernseher gesessen wird um von Sozialhilfe zu leben

SirFragesteller  24.09.2023, 11:22
@SpeedForNeed

Ja, habe ich verstanden. Meine Frage bleibt trotzdem bestehen. Immerhin ist die Begründung doch die Verpflegung und Zukunft der Kinder.