Wieos sein Leben von einem Kind ruinieren lassen?

10 Antworten

wieso tuen sich die Menschen nur ein Kind an?

weil es nicht für jeden Menschen eine Qual ist ein Kind zu haben. Ein Kind kann dir etwas geben, dass nur ein Kind dir geben kann: BEDINGUNGSLOSE Liebe.

Man hat nur noch sorgen; und nicht mal Ruhe um seine Zweisamkeit zu genießen!

und ohne Kinder ist man total Sorgenfrei? man macht sich nicht Sorgen um die Gesundheit seiner Eltenr, dass man den Job verliert etc? Wohl kaum. Klar wenn das Kind krank ist macht man sich sorgen und leidet mit ihm mit - dafür hat man mit Kind tausende echt schöne besondere Momente die man sonst in seinem Leben verpassen würde.
und Ruhe und Zweisamkeit hat man genauso - halt in den ersten Jahren etwas weniger. Man muss sich halt bewusst die Zeit dafür schaffen. ich habe trotz Kindergarten Kind jeden abend meine 2-3h Zeit für mich und meinen Mann.

das Kind schreit herum, und man hat kaum noch Zeit für seine Bedürfnisse!

klar ein Baby braucht viel Aufmerksamkeit wenn es wach ist - aber es schläft dafür auch sehr viel und da hat man dann wieder Zeit für sich.
Meine Tochter ist jetzt fast 6 und sie ist schon deutlich selbstständiger geworden. Sie spielt auch mal 1-2h alleine und muss nicht mehr andauernd beaufsichtigt werden. Wenn Sie pipi muss geht sie alleine, wenn sie Durst hat holt sie sich selbst Wasser etc. Nur bei komplizierten Sachen braucht sie noch Hilfe.

ich stelle es mir auch schwer vor wenn man mit den Partner intim werden möchte- hat man dafür überhaupt noch genug Zeit?

sicher doch - nur die Spontanität nimmt halt etwas ab. Wenn man gerade Lust hat und das Kind aber da und wach ist - dann muss man es halt auf ein paar Stunden später verschieben. Das Kind ist auch mal frei Freunden/Oma, schläft etc. wenn man will findet man immer wieder mal Zeit dafür

oder wenn man genervt von der Arbeit kommt, und das plärrende Kind wartet schon!

ach du darfst einen schlechten Tag haben und genervt nach Hause kommen aber das Kind muss gute Laune haben? Sorry das kannst du nicht erwarten. du hast ja auch nicht immer gute Laune, genauso wenig wie ein Kind. Ein Kind tobt und weint aber ja auch nicht den ganzen Tag. Also wird es auch kaum jeden Tag weinen, wenn du nach Hause komst

Teile deine Meinung voll und ganz und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, was andere Leute daran so großartig finden. Aber naja, geht mich ja im Grunde nichts an und muss mich auch nicht interessieren.

Finde solche Argumente immer witzig vonwegen was man denn mit seiner ganzen Freizeit überhaupt macht, wenn man keine Kinder hat und ob einem dann nicht langweilig ist. Umm, hallo, hattet ihr nie Hobbys und Interessen, denen ihr nachgegangen seid? So etwas ist verdammt traurig eigentlich, wenn Menschen das Gefühl haben nur ein Kind könne ihrem Leben einen Sinn geben.

Baby6792  21.01.2022, 22:08

Genau, denn ein Kind sollte keine Freizeit beschäftigung sein 👍

🤦‍♀️bester Konter Spruch 😊👍

dancefloor55  22.01.2022, 08:39
 Umm, hallo, hattet ihr nie Hobbys und Interessen, denen ihr nachgegangen seid?

sicher - und die mache ich mit Kind genauso weiterhin

die 1x in der Woche reiten geht auch mit Kind - da passt der Papa auf oder ich nehme sie mit in den Stall und sie darf nach mir auch mal ne runde reiten

sonst war ich noch 1x die Woche am Abend tanzen - da schläft das Kind sowieso und falls es auf wacht wäre Papa zu Hause (fällt nur seit längerem wegen Corona aus - Paartanz ist mir derzeit etwas zu gefährlich

meine kreative Ader lebe ich auch weiterhin aus. dann bastle ich halt mit Kind . dem macht das ja auch Spaß

marloweyaa  22.01.2022, 09:00
@dancefloor55

Gibt aber anscheinend genug Leute, die ihre komplette Persönlichkeit für ihr Kind über Board werfen oder einfach schon zuvor keine hatten.

dancefloor55  22.01.2022, 09:24
@marloweyaa

solange sie glücklich sind wenn sich ihr Leben nur noch ums Kind dreht - wieso nicht?

marloweyaa  22.01.2022, 09:40
@dancefloor55

Mir geht es nur darum, dass man sich von manchen Leuten dann dumme Sprüche anhören darf, wenn es zur Sprache kommt, das man selbst keine Kinder will.

Sehe es genau so wie du..

Kinder bedeuten Arbeit, eine beziehung ist schon arbeit..

Bevor man kinder und eine beziehung hat, sollte man erstmal mit sich selber in reinen größtenteils sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schöne an der Welt ist doch das die Menschen alle anders sind und was du dir nicht vorstellen kannst ist für andere Leute das ideale Leben.

Leben und lebn lassen. Du musst keine Kinder haben wollen, das macht aber die Lebensgestaltung der Leute die welche wollen nicht schlechter.

Ich akzeptiere und respektiere deine Sicht der Dinge :)

Nur wäre mir persönlich das Leben, das du beschreibst, auf Dauer langweilig. Ein Kind ist für mich keine Last, sondern eine riesige Bereicherung. Ein einzigartiges Geschenk, das ich behüten und begleiten darf, bis es zu einem (hoffentlich) glücklichen Erwachsenen heranwächst. Danach hätte ich ja immernoch Zeit für Dinge, die nur meine Bedürfnisse befriedigen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich davor gehen lassen und nurnoch für das Kind leben soll. Es sollte eine gesunde Balance geben zwischen den Pflichten, die man einem Kind gegenüber hat und dem eigenen Spaß :)