Was macht die Polizei, wenn jemand dich mit deinen nudes droht?

5 Antworten

Nein da können sie nichts tun, außer di kannst beweisen das diese Person diese Nudes auch weiter gesendet hat was dann halt enorm gegen das gesetzt verstößt und man dadurch angeklagt werden kann.

Da du aus eigenem Antrieb diese Dummheit begangen hast und der "Täter" lediglich darauf hinweist, dass er die Fotos "in Ehren" hält, ist keinerlei strafbare Handlung begangen worden.

Der andere hat ein Recht, die Fotos zu behalten, da du sie ihm geschenkt hast.

Sobald er aber eine Forderung damit begründet, liegt Erpressung/Nötigung vor.

Verlasse dich auf die Polizei und Du bist verlassen. Nehme dir besser ein Anwalt

fckfeel
Fragesteller

Was wenn man keinen hat

Still  13.10.2020, 07:46

Da die Polizei für Dummheit nicht zuständig ist und ein Anwalt nur für teuer Geld eine Bitte schriftlich formuliert, ist deine Antwort reichlich nichts sagend.

Wenn du sie ihm gesendet hast darf er sie auch behalten also werden sie logischerweise nichts tun wenn da keine Straftat vorliegt

Dein Satz ist sehr unklar formuliert wenn jemand dich mit deinen nudes droht macht wenig Sinn

Wenn du damit meinst das du erpresst wirst und genötigt wirst Sachen zu tun dann schon eher

Lass dir das ne Lektion sein und verschick so So 'n shit nie wieder das solltest du auch schon längst wissen

Nacktbilder zu speichern ist nicht grundsätzlich verboten. Anscheinend hast du sie verschickt. Wie kann man sich dann bedroht fühlen, wenn sie bei Jemandem angekommen sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fckfeel
Fragesteller

Wenn man erpresst wird ' bedroht fühlen.

Nicht wenn sie angekommen sind

ronnyarmin  13.10.2020, 02:36
@fckfeel

Sag du es. Irgendwas wirst du ja machen sollen, und irgendwas wird der, dem du deine Bilder geschickt hast, damit machen wollen. Sie zu speichern ist jedenfalls nicht verboten.

Still  13.10.2020, 07:44
@fckfeel

"Gefühlte Erpressung" kennt das StGB nicht ; - )

fckfeel
Fragesteller
@ronnyarmin

In meiner vorletzten Frage berichte ich davon.

Er meinte sein Speicher ist voll mit meinen Bildern, wenn er will kann er alles zurückherstellen und er wolle mich meinen Eltern petzen

ronnyarmin  13.10.2020, 12:08
@fckfeel

Sobald du ein Bild verschickst, liegt es beim Empfänger im Speicher. Von daher braucht man es nicht extra zu speichern.

Ich verstehe immer noch nicht, wie er dich erpresst. Was sollst du denn machen, damit er nicht petzt?

fckfeel
Fragesteller
@ronnyarmin

nein. Ein snap wird nicht im Speicher gespeichert. Den snap kann man nur 2 mal anschauen und das wars

ronnyarmin  13.10.2020, 19:09
@fckfeel

Ok, es geht also um snap.

Die Frage bleibt immer noch, inwiefern er dich erpressen kann. Die. Ankündigung, Bilder zu speichern, ist keine. Was sollst du tun?

fckfeel
Fragesteller
@ronnyarmin

Er meinte er wird meinen Eltern alles erzählen

ronnyarmin  13.10.2020, 22:26
@fckfeel

Wäre das so ein Drama?

Wenn du beweisen kannst, dass er dich auf diese Art erpressen will, hast du gute Chancen, dass deine Anzeige weiterverfolgt wird. Deine Eltern werden da allerdings informiert werden.

fckfeel
Fragesteller
@ronnyarmin

Habe ein screen wo er das schrieb.

Er wollte nur Angst machen, Anwalt usw wäre zu große Nummer und wäre nichts Wert finde ich. Keiner würde gewinnen.

danke.