Er droht mich zu finden Standort? Instagram?

2 Antworten

Die IP können sie wenn dann nur kriegen durch z. B. einen Link, auf den du klickst oder eine Art von Umgehung, durch bspw. eine Einbettung die bei Instagram denke ich nicht von dir ausgeht sondern noch einmal durch Facebook's Server läuft.

Allgemein kann man durch die IP nur den ungefähren Standort herausfinden. Siehe: https://ipinfo.io/ - Da siehst du deinen ungefähren Standort, vielleicht aber nichtmal auf die Stadt genau.

Du kannst die Accounts blockieren (Am besten die Option, dass weitere Accs ebenso blockiert werden, da das auf der IP basiert)

Jedoch kann man durch bspw. OSINT (Open Source Intelligence) informationen über dich finden, je nach dem, wie viel du Online preisgibst. So kann man bspw. durch gekonntes Suchen bei Googlen mit unterstützten Operatoren wie bspw. "", um genaue Textzeilen zu finden, mehr über dich herausfinden.

Du kannst bei der Polizei ggf. schonmal Anzeige gegen Unbekannt stellen, die können eventuell mehr herausfinden und den Verursacher mithilfe von Instagram auswindig machen.

Esngutt
Fragesteller

Das sind Kinder!, Die drohen mich mit Hells Angels! Zumindest sagen sie es ! Das lustige genau das gleiche Produktbild was er hat ist aus Google 2012 xD

Esngutt
Fragesteller

Also die geben aus das sie es sind heheh und haben 0 Abos neuer acc! Und Fake Profil xD

Esngutt
Fragesteller

Fake Profil aus Google das 8 Jahre alt ist :)

Da will Dir jemand Angst machen. Deine IP-Adresse kennt Instagram. Die geben die aber natürlich nur bei einer behördlichen Anfrage heraus.

Esngutt
Fragesteller

Also bsp!, Wenn es die Staatsanwaltschaft will? Aber als normaler Bürger nicht?