Person droht mir über TikTok?

1 Antwort

könnte man wirklich über TikTok die Ip Adresse rausfinden?

Nein, das bringt aber auch nix. Was soll er denn mit deiner IP anfangen? Damit kannst du höchstens ahnungslosen Leuten drohen. Weder erfährt er mit deiner IP wo genau du wohnst (nur die ungefähre Region), noch deine Telefonnummer oder deinen Namen.

GangGang873
Fragesteller

Danke dir. Hab den Typ auch schon blockiert keine Ahnung wer das ist

GangGang873
Fragesteller
@Narrativium

Ich hab nochmal nachgeguckt. Die ip Adresse stimmt wirklich. Aber das ist nicht die von meinem wlan. Es werden auch mehrere Städte angezeigt darunter auch meine. Aber mehr kann er nicht rausfinden oder? Und wie kam er auf die?

Narrativium  25.05.2024, 14:58
@GangGang873
Aber mehr kann er nicht rausfinden oder?

Nein, mehr kann er nicht rausfinden, das ist technisch bedingt. Denn deine IP wird beim nächsten Providerpunkt ins Internet eingespielt mit je nach Region Tausenden bishin zu Hunderttausenden anderen IP-Adressen.

GangGang873
Fragesteller
@Narrativium

okay dann bin ich etwas beruhigt. Wahrscheinlich wollte er mich einfach einschüchtern aber trotzdem komisch das er an die dran gekommen ist. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Mein Router hab ich einfach mal neu gestartet und hab geguckt wo die ip ist und da wurden halt mehrere Ort genannt aber nix genaues. Mein Account habe ich deaktiviert

Narrativium  25.05.2024, 15:13
@GangGang873
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Dein Leben ganz normal weiterleben, warum solltest du jetzt auch was anderes tun? Nochmal, deine Adresse lässt sich damit nicht rausfinden!

GangGang873
Fragesteller
@Narrativium

Ja okay danke also auf anderem Weg kann er nichts machen? Musst mich verstehen ich hab null Ahnung von so etwas und weiß nicht ob man das ernst nehmen muss 😅