Kann man über ein instagram account die ip adresse und den wlanrouter orten sodass man den genauen standort finden kann?

1 Antwort

Hallo Morena,

Nein, als normaler Nutzer kann man über einen Instagram-Account nicht die IP-Adresse oder den WLAN-Router orten, um den genauen Standort zu finden. Die Privatsphäre der Nutzer wird von Plattformen wie Instagram geschützt, und solche Informationen sind nicht zugänglich. Darüber hinaus wäre es illegal, solche Daten ohne Erlaubnis zu erlangen oder zu verwenden.

Falls du Bedenken wegen deiner eigenen Sicherheit oder Privatsphäre auf Instagram hast, stelle sicher, dass deine Kontoeinstellungen auf privat gesetzt sind und teile keine persönlichen Informationen in deinem Profil oder in Posts.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Recherche
Morena671
Fragesteller

Vielen dank. Es ist nur ein beispiel das es illegal ist weiss ich wollte gerne wissen ob es möglich ist es gibt ja hacker usw 😅😊

SaintGC  22.08.2023, 04:03
@Morena671

Hallo Morena,

Ja, es ist richtig, dass es Hacker gibt, die über fortgeschrittene Fähigkeiten und Techniken verfügen. In Theorie könnten versierte Hacker mit Zugang zu den richtigen Ressourcen die IP-Adresse eines Instagram-Nutzers herausfinden, besonders wenn sie Zugriff auf die Server von Instagram haben. Allerdings hat Instagram und seine Muttergesellschaft, Facebook, starke Sicherheitsmaßnahmen und Schutzvorrichtungen implementiert, um solche Eingriffe zu verhindern.

Es ist wichtig zu betonen, dass solche Handlungen nicht nur gegen die Nutzungsbedingungen von Instagram verstoßen, sondern auch illegal sind. Das Aufspüren und Bestrafen von Hackern ist ein ständiges Anliegen von Strafverfolgungsbehörden weltweit.

Wenn du Bedenken bezüglich deiner Online-Sicherheit hast, ist es immer eine gute Idee, starke, einzigartige Passwörter zu verwenden, regelmäßig Passwörter zu wechseln und Zwei-Faktor-Authentifizierung wo immer möglich zu aktivieren.

Viele Grüße!

Deutschistrot  17.09.2023, 00:18

Chat gpt höchstpersönlich oder was?