Wie lange bleiben die Informationen eines gelöschten Kontos auf Instagram?

1 Antwort

Instagram gibt an, dass es nach der Löschung eines Profils 30 Tage dauert, bis das Konto und die gesamten zugehörigen Informationen dauerhaft gelöscht werden. Nachdem Sie ein Konto gelöscht haben, verbleibt das Konto 30 Tage lang im angehaltenen Zustand. Während dieses Zeitfensters von 30 Tagen kann das Benutzerkonto mit allen zugehörigen Eigenschaften wiederhergestellt werden.

Mimimal
Fragesteller

Kann die Polizei nach diesen 30 Tagen trotzdem die Daten herausfinden? Oder sind auch für die Polizei dauerhaft gelöscht?