woher wusste man meine ip Adresse also mein Standort?

3 Antworten

Bei dynamischen IP-Adressen, was bei den meisten Internetanschlüsse von Privatpersonen der Fall ist, kann man als Privatperson nur einen ungefähren Standort ermitteln. Die Genauigkeit weicht hier aber stark ab und reicht von der richtigen Stadt bis hin zu irgendeiner Stadt im richtigen Land.

Eine Strafverfolgungsbehörde könnte hingegen beim Internetprovider nachfragen um die genaue Adresse des Anschlussinhabers zu erfahren welcher eine IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte.

Deine IP-Adresse herauszufinden ist nicht allzu schwer dafür reicht schon ein Klick auf einen falschen Link die Frage ist was will er mit deiner IP-Adresse anfangen natürlich gibt's da schon Möglichkeiten aber was bringt es ihm am Ende man muss nicht immer alles glauben was irgendjemand erzählt hoffe es war hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine IP weiß er nicht, aber du wirst doch auf Instragram vermutlich etwas gepostet haben, was möglicherweise auf deine Stadt schließen könnte. Oder er hat geraten, bei Großstädten kann da funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.11.2022, 23:48

Hm naja nicht wirklich mir fällt nur ein vielleicht durch meine follower hat sie es erraten die haben manchmal ihre Stadt in der Bio stehen

superdogi  04.11.2022, 23:54
@verreisterNutzer

Und wenn er deine IP Adresse auch hat, was will er damit? Das ist nur eine Nummer, ohne Persönliche Daten. Sie ist nur dafür notwendig damit eine Website weiß von welcher Computer die Website aufrufen wollte und kann die Website dem entsprechendem Computer anzeigen. Außerdem änder sich deine IP sowieso jeden Tag.

Vielleicht ist es auch nur ein Streich von jemanden der dich kennt.

Deine IP kann er nur durch dich herraus finden, sprich es gibt sogenannte IP-grabber, welche websiten sind die ihm anzeigen können welche IP du hast. Einfach auf keinen link klicken den er dir schickt, da können die drin versteckt werden.
-
Aber erstmal für dich zur beruhigung:
Eine IP-adresse ist einfach nur quasi eine einmalige Nummer im Internet, mit der dein PC (dein router) ins internet gehen kann, einfach gesagt.
Man kann aber nicht von außen auf deinen PC zu greifen, weil hinter der IP eine firewall sitzt.
Er kann damit so ziemlich wenig anfangen.
-
Eine IP kann nicht auf eine Physische Adresse zurückgeführt werden; Eine liste hierführ haben nur die Internet anbieter welche nicht öffentlich zugänglich ist. (Es bringt ihm nichts)

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  04.11.2022, 23:48

Okay aber woher wusste sie meinen Standort , vielleicht durch Leute die ich abonniert habe aus der selben Stadt ??