Wie kann man ip adressen hacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Internet Protocol Adresse (kurz IP) wird für die allgemeine Adressierung eines Systems oder eines Netzwerkes benutzt.
Stell es dir einfach vor, wie deine Anschrift.
Und nur weil jemand weiß, dass du in der »Mustermannstr. 69« lebst, kommt der noch lange nicht in dein Haus.
Genau dasselbe mit deiner IP – Kennt jemand deine IP kann der sich vor die Türe stellen und dir Nachrichten schicken, aber hineinkommt der nur, wenn du ihn lässt.

Instagram (und andere Accounts wie google, yt etc) hackt man nicht über IP, sondern entweder über Phishing Mails bei denen du dem Hacker sozusagen freiwillig dein Login gibst oder über eine Malware, die deine Cookies klaut. Die Cookies, die der Hacker klaut, fungieren als eine Art Ersatzschlüssel. Mit diesem »Schlüssel« kommt der Hacker ohne extra Login einfach in deinen Account.

VG