Wie kann man die IP-Adresse seines Gerätes ändern?

6 Antworten

Geh zu nem Provider, der Adressen vergibt, die noch sonstwo registriert sind.

Denn diese Lokalisation ist nichts anderes als Nachzugucken, bei welchem Provider wo diese IP registriert ist.

Daher kannst Du zwar Deinen Exit über ein VPN verschieben, aber Deine eigentliche IP wirst Du nicht groß verschoben bekommen.

jojo01233653
Fragesteller

Das heißt durch Polizeiermittlungen kann man wieder zu meiner ursprünglichen IP kommen?

flauski  03.09.2023, 20:15
@jojo01233653

Wenn Du einen VPN-Anbieter nutzt, der wirklich nicht loggt, und Du clever genug bist, dass Du Dein System im Griff hast, also keine Leaks, Identifizierung über Browser ID oder andere Dummheiten, dann bist Du mit einem VPN im WWW nicht identifizierbar. Die Nachverfolgung endet dann immer beim VPN-Anbieter.

In der Theorie könnte man Dich dann zwar noch über ein Abgleichen des anfallenden Datentransfers bekommen, aber da sind wir im sehr theoretischen Bereich.

Asporc  03.09.2023, 20:17
@flauski

Also anders gesagt bei diesen wenns ist es für jojo unmöglich nicht erwischt zu werden ;)

flauski  03.09.2023, 20:18
@Asporc

Magst Du das für mich umformulieren, ich verstehe nicht, was das bedeuten soll.

Asporc  03.09.2023, 20:20
@flauski

Jojo will irgend etwas illegales machen und nicht erwischt werden. Bei den Fragen und den Anforderungen Schaft ersie das nicht.

flauski  03.09.2023, 20:21
@Asporc

Aso klar, sie haben den Macher hinter Silkroad bekommen. Und der hatte wahrscheinlich schon ein gewisses Know-How in der Materie und sie haben ihn nicht über den Geldfluss bekommen.

Also am Ende von der Nacht ist es immer eine Frage des Aufwands.

jojo01233653
Fragesteller
@flauski

Sie endet beim VPN anbieter. Aber man kann doch einsehen von welcher IP der VPN-Service gekauft wurde.

flauski  03.09.2023, 20:33
@jojo01233653

Wer soll das sehen können? Die Anbieter loggen ihre Verbindungen nicht. Also wie willst Du jetzt sehen, welcher zahlende Nutzer welche Verbindung aufgebaut hat?

Du kannst ein VPN verwenden.

jojo01233653
Fragesteller

Aber mein Gerät hätte doch dann immer noch die gleiche IP. Die Geräte IP ändert sich ja durch ein VPN nicht oder?

Asporc  03.09.2023, 20:10
@jojo01233653

Nein hat dein Gerät nicht! Und natürlich ändert sich die Ip durch vpn das ist der Sinn von vpn.

jojo01233653
Fragesteller
@Asporc

Ja, aber durch Ermittlungen kann man ja wieder an meine eigentliche IP kommen oder? An die meines Gerätes

jojo01233653
Fragesteller
@Asporc

Okay, aber was wenn die Polizei ermittelt gegen diese IP. Dann kann man doch zu der IP kommen, von der das ganze aus Ging. Oder kann das die Polizei nicht?

Asporc  03.09.2023, 20:17
@jojo01233653

Wenn die Polizei ermittelt und dann doch zu deiner Ip kommt schmeißt sie dich in den Knast.

Ganz einfach.

flauski  03.09.2023, 20:17
@Asporc

Du hast da ein Logikproblem. Du nutzt ein überliegendes Netzwerk und die unterliegende Netzwerkverbindung soll dann verschwinden?

So ganz funktioniert das so nicht.

Asporc  03.09.2023, 20:19
@flauski

Nein ich habe kein Logikproblem. Ich gebe Werbung wieder!

Und da irreführende Werbung illegal wäre muss die ja stimmen oder ?

flauski  03.09.2023, 20:20
@Asporc

KK, dann hab ich wohl einfach die versteckte Ironie nicht gefunden. Mea Culpa!

jojo01233653
Fragesteller
@Asporc

Also kann man durch Ermittlung doch an die ursprüngliche IP kommen

W00dp3ckr  03.09.2023, 20:27
@jojo01233653

Ja. Wenn Du erreichbar bist, bist Du auch auffindbar, wenn der Gegner nur mächtig genug ist und es wichtig genug ist.

Dein Gerätestandort ändert sich nicht, egal welche IP Adresse das Gerät hat, außer du wechselst den Standort und nimmst das Gerät mit. Änderst du die IP Adresse des Gerätes, hüpft dies nicht magisch in ein anderes Land.

IP Adressen kannst du an Netzwerkschnittstellen zuweisen. Also eingeben. Für Geräte im LAN sollten das allerdings RFC1918 Adressen sein. Für direkt aus Internet erreichbare Geräte bekommst du Adressen, die auch zur jeweiligen Netzwerkschnittstelle geroutet werden, vom Zugangsanbieter zugewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Du kannst die IP-Adresse deines Geräts ändern, indem du einen Virtuellen Privaten Netzwerk (VPN) Service nutzt. Ein VPN leitet deinen Internetverkehr über einen Server in einem anderen Land um, was dazu führt, dass es scheint, als ob du aus diesem Land zugreifst. Wenn du also in Deutschland bist und möchtest, dass es aussieht, als ob du in Österreich oder Russland bist, könntest du einen VPN-Server in einem dieser Länder verwenden. Das verändert die IP-Adresse, die beim Surfen im Internet angezeigt wird, und kann deinen Standort maskieren.

Die empfohlene Lektüre lautet: "Wie kann ich meine IP-Adresse verbergen?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benutze ein VPN oder „Tails“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun