Ip adresse ändern?

4 Antworten

Falls es hier um einen ban in einem online Game geht, musst du eher am hardware-trace arbeiten statt an der IP.

Es kann schon reichen, wenn du deinen PC an einen anderen Port am router steckst. Nächste option wäre ein force-reboot vom router. Heißt: Stecker ziehen, 20 min warten und wieder einstecken. Nächste option: warten. Im Zeitalter von IPv6 kann es gut und gerne Monate dauern, bis du von deinem Provider eine neue Adresse bekommst.

Wenn es danach nicht funktioniert, brauchst du entweder einen neuen PC oder eine neue Wohnung. Oder auch beides, je nachdem wie gut das Spiel gemacht ist.

Solche bans kommen nicht ohne Grund, denk drüber nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Das geht nicht.Die Polizei kriegt das sogar mit VPN in kürzester Zeit hin. Habe beim Polizisten gefragt als ich wegen einer Suizidfrage hier mitgenommen wurde. Die Frage war auf einem anderen Kanal.

BONEz851  20.02.2024, 10:58

natürlich kann man seine IPv4 ändern

BONEz851  20.02.2024, 11:04
@Forthekid

Na klar, wenn du dein Router ein und ausschaltest wird eine neue IP Adresse vergeben

BONEz851  20.02.2024, 15:46
@Forthekid

Ja, aber das ist ja nur ein Teil deiner Aussage. man kann die IP zurückverfolgen, aber ändern kann man Sie allemal.

Deine internen IPs kannst Du ändern wie Du willst. Hauptsache alles passt zusammen so dass es funktioniert.

Die öffentliche IP bekommst Du von Deinem, Provider zugeteilt. Bei Privatverträgen bekommst Du in der Regel irgendeine freie IP des Providers zugeteilt wenn sich Dein Router mit dem Internet verbindet. Wenn Du die Verbindung unterbrichst und der Router eine neue Verbindung aufbaut, dann kannst, musst aber nicht eine neue IP bekommen.

Bei Gewerblichen Verträgen oder besonderen (teuren) Privatverträgen kann man sich eine IP reservieren lassen die man dann immer zugeteilt bekommt, egal ob und wie oft sich der Router neu verbindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im LAN? In deinem Router oder wo auch immer. Im WAN? Kaum bis genauer quasi garnicht.

EliasOnWr
Fragesteller

weiß es nicht wurde banned von Fortnite und da steht nur Ip aadresse

MichaelSAL74  13.02.2024, 21:19
@EliasOnWr

Dann warte bis Du irgendwann eine neue IP von Deinem Provider zugewiesen bekommst

Solltest Du eine IPv6 haben (was sehr wahrscheinlich ist) dann kann das Monate oder Jahre dauern bis Du hier eine Neue zugewiesen bekommst

Was lernen wir daraus!? Keinen mist in Spielen machen, deren Publisher IPs loggen und darauf dann bannen

Kenshin663  13.02.2024, 21:35
@MichaelSAL74
Was lernen wir daraus!?

Bann am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen (für andere Spieler) :P