kann die polizei instagram standort orten mit ip adresse?

4 Antworten

Also…

Die Polizei kann per Richterlichen Beschluss deinen Standort genau ermitteln. Da reicht schon die Telefonnummer oder email Addresse. IP würde auch gehen… Solltest du deinen Instagram Account löschen, Wird das eher wenig bringen. Allerdings kann man die IP Adresse trotzdem noch einsehen.

Viel Spaß mit der Info 😅

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar, sonst wäre das Internet ein rechtfreier Raum

Und da Facebook eh alles speichert, und sie auch verpflichtet sind Daten u.U. an Ermittlungsbehörden herauszugeben, bringt Dir auch das Löschen des Accounts nicht sonderlich viel ;-)
Die Daten bleiben auch nach Löschung noch eine zeitlang auf den Servern gespeichert.

Theoretisch ja. Also man könnte anhand der IP beim Provider nachfragen wer dahinter steckt und man hätte dich identifiziert. Kein Hexenwerk.

Sandro199032  15.01.2023, 14:40

Ich habe gelesen das der provider die ip nach 7 tagen löscht und die nicht mea rückverfolgbar ist

Mit entsprechendem Beschluss, wenn das zeitnah passiert: ja ...

Sandro199032  15.01.2023, 14:41

Ich habe gelesen das der provider die ip nach 7 tagen löscht und die nicht mea rückverfolgbar ist