Standort über Instagram hacken?

3 Antworten

Nimm eines seiner Bilder und sieh dir die Exif Dateien mit Irfan View (kostenlos) an. Wenn er sie mit dem Handy macht sind da auch die GPS Koordinaten drin wo das Bild oder Video aufgenommen wurde.

Die Funktion lässt sich auch ausschalten.

Es komm drauf an.Solange du auf keinen link drauf klickst können sie deinen GENAUEN standort nicht herausfinden,nur grob wie die Stadt oder sowas.Ausser sie haben halt mehr information über dich oder sind iwie ultra hackers.Der link kann auch zu YouTube sein oder wohin auch immer mit der Originalen URL aber sie sehen deinen ganzen standort wenn du drauf klickst (habe erfahrung mit diesem programm und mit dem handy einer freundin ausprobiert) Ich weiß aber nicht wie dieses programm heisst noch möchte ich es in irgendeiner weise beschreiben.

Man kann nur deinen ungefähren Standort (die Stadt) ermitteln, aber nicht Straße oder Adresse. Abgesehen davon kannst du eine 2-Stufen Authentifizierung reinhauen, dann bist du im Grunde genommen nicht hackbar, da bei jedem Login zusätzlich beispielsweise per SMS ein Code gesendet wird, der bestätigt werden muss.

Es ist aber insgesamt unwahrscheinlich, dass die Personen dich hacken können. Ein Hacker droht nicht damit, dass er dich hackt. Er tut es einfach.