Wie nennt bzw. sprecht ihr Instagram aus?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Insta (kurz und knapp) 52%
Instagram (deutsch ausgesprochen) 22%
Instagram (englisch ausgesprochen) 22%
anders 3%

17 Antworten

Instagram (englisch ausgesprochen)

"Insta" sage ich eher selten. Nutze Instagram aber auch nicht so häufig, bzw. habe es mir die letzten zwei Monate völlig abgewöhnt, wozu auch "jemand" beigetragen hat.

Wenn ich es schreibe, schreibe ich manchmal "Inschdagräm", vor allem, wenn ich etwas ironisch meine

Instagram (englisch ausgesprochen)

Ich finde es hört sich einfach falsch an wenn jemand Instagrrrrammmmmmmm sagt. Das ist wie wenn man einen englischen Begriff mit "r" ohne dem englischen "r" sagt.

Gleiche Meinung auch manchmal im fernseh: ,,Ja und er postete auf Instergrrrraammm ..."

0
Insta (kurz und knapp)

Hallo Faye, kurz und bündig ausgesprochen finde ich gut. Allerdings muß ich sagen, dass ich Insta nicht nutze. Liebe Grüße Renate.

Genau meiner Meinung. Schönen Abend dir noch.

1
Instagram (deutsch ausgesprochen)

hmm, aber eigentlich müsste ich nach meiner Vielosofie eigentlich die englische Variante benutzen.

Ich denke, du meinst Philosophie?

1
@Annika8881

Ich glaube ich schreibe gleich einen Wikipedia-Artikel zum Thema "Vielosofie" ;))

3
@Annika8881

Ich hatte mich schon gefragt was Vielosofie ist...

2

Wird es auf Deutsch Inschtagramm ausgesprochen?

0
@MatthiasHerz

Also ich spreche es "Instagramm" aus. Ich mach aus einem englischen "st" bestimmt kein "scht". Das wäre richtig ekelig. Aber wenn es ein deutsches Wort wäre, dann würde man das wohl so aussprechen. Kann mir aber nur vorstellen, dass höchstens irgendwelche alten Säcke das so aussprechen.

0
Insta (kurz und knapp)

Normalerweise die Kurzform, wenn ichs aber ausspreche, dann eher deutsch

Was möchtest Du wissen?