Hacken mit Telefonnummer oder Instagram?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil er deine Handynummer und deine Emailadresse hat, heißt das noch lange nicht, dass er dich hacken kann. Wenn du ihm aber all deine Passwörter verraten hast wird’s kritisch. -Hast du aber wahrscheinlich nicht. Mache einfach überall die 2-Faktor-Authentifizierung an und du bist safe. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Nein, er könnte sowas wie Phishing versuchen oder Passwort raten, aber das wäre Strafbar. Nutz am besten auch immer 2FA. Aber einfach mal eben so hacken macht niemand, nicht mal die "Profis"

Wenn jemand IT studiert ist das längst kein Beweis dafür das er Hacken kann.

Und wenn er sagt das er das kann ist es eher ein Indiz dafür das er das nicht kann als anders herum.

So einfach geht das nicht. Dann könnte dich ja jeder hacken, der deine Nummer hat. Klick keine Links an, wenn du irgendwelche Dubiosen Nachrichten bekommst, auch kein Code weitergeben oder sonst was. Mach einfach nichts.

medien werden auf dem Telefon gespeichert, nicht auf der Sim bzw Nummer.