Hab die IP adresse und den standort meines HACKERS herausgefunden. Kann ich auch die Straße finden?

10 Antworten

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei oder dem nächsten Gericht machen. Dazu gibst du alle gesammelten Daten dort an. Der Staatsanwalt, soweit er überhaupt die Zeit findet, wird dann entscheiden ob eine weitere Strafverfolgung Sinn macht. Wenn ja, dann kann er die Herausgabe der Adresse beim Inhaber der IP (Meist der Provider) erwirken. Dann wird gegen diese Person ein Verfahren eingeleitet.

In deinem Fall ist es schwer zu sagen wie der Staatsanwalt sich entscheidet, da keine Gefahr im Verzug ist wird er sich auch nicht sonderlich beeilen.

Ich kenne mindestens einen Fall persönlich da wurde ein Mord in einem Forum angedroht. Das war morgens. Am Mittag war bereits eine Hausdurchsuchung bei den beiden Verdächtigen durchgeführt und beide erst einmal in Gewahrsam genommen. Es geht manchmal schneller als man denkt ^^ Es waren dann nur 2 dumme Schüler. Aber Hausdurchsuchung, Strafverfolgung und Schulverweis waren die Folge. Bei so etwas verstehen die Richter keinen Spaß. Die bekamen die volle Härte des Gesetzes zu spüren.

Nein. IP Adressen nutzen dir gar nichts. Die kann man jederzeit, ändern oder mit Proxys arbeiten. Die wahre Identität kannst du so nicht raus bekommen. Außerdem ist auch der angegebene Standort nie richtig genau. Der wird nur im großem Umkreis angezeigt. Wenn du seine richtige Identität raus bekommen willst, musst du ihm schon eine geschickte Falle stellen. Aber das gelingt auch nur selten. Richtige Hacker werden nicht mal von Geheimdiensten enttarnt. Die Wissen schon wie sie vor gehen müssen, damit das nicht passiert.

Hallo zurück, anscheinend bist du fitter drauf - bei mir wurde von einem hamburger server eine neue mail adresse eingerichtet unter meinem namen - ich lebe im freiburger raum und dann wurde versucht facebook verständlich zu machen warum neue mail adresse und man hätte das pw vergessen.... nach einer anzeige bei der polizei erhielt ich die rückmeldung - zu umständlich zuviel aufwand - anzeige niedergelegt.... mein ex in hamburg lebend seine neue gibt sich mal als pseudo ingrid demir aus unterschreibt mit iris winter bei meinen freunden... habe mittlerweile meinen namen geändert - das 4. mal meinen firmennamen ... jede änderung wird gehackt von meinem ex ... dr. rolf cramer - arbeitet international für eine große unternehmensberatung....und die inhalte meiner mails werden von im publiziert.... wie kann ich den nachweis erbringen, das er daten und fakten von meinen yahoo accounts hackt.... und welche möglichkeiten habe ich meinen pc vor ihm und seinen kriminellen machenschaften sicher zu machen... falls du auch hier eine lösung hast - dringenst...... EILT

Geb alles an die polizei die machen dann den rest Anzeige wegen Schweren Eingriffs in das privatleben du musst aber sicher sein das das die richtige IP ist

Nein, das geht nicht. Die Daten dazu hat sein Internetprovider und der darf sie wegen so einer lächerlichen Sache nciht rausgeben. Kannst auch die Person anzeigen, das hilft nix.

Außerdem stimmt der Ort, den die IP-Adresse rausgibt nicht unbedingt mit dem Wohnort überein. Hab bei mir grad nachgechaut: 250km daneben.. knapp.. sehr knapp ;)