Hab die IP adresse und den standort meines HACKERS herausgefunden. Kann ich auch die Straße finden?

10 Antworten

Geb alles an die polizei die machen dann den rest Anzeige wegen Schweren Eingriffs in das privatleben du musst aber sicher sein das das die richtige IP ist

Nein, das geht nicht. Die Daten dazu hat sein Internetprovider und der darf sie wegen so einer lächerlichen Sache nciht rausgeben. Kannst auch die Person anzeigen, das hilft nix.

Außerdem stimmt der Ort, den die IP-Adresse rausgibt nicht unbedingt mit dem Wohnort überein. Hab bei mir grad nachgechaut: 250km daneben.. knapp.. sehr knapp ;)

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei oder dem nächsten Gericht machen. Dazu gibst du alle gesammelten Daten dort an. Der Staatsanwalt, soweit er überhaupt die Zeit findet, wird dann entscheiden ob eine weitere Strafverfolgung Sinn macht. Wenn ja, dann kann er die Herausgabe der Adresse beim Inhaber der IP (Meist der Provider) erwirken. Dann wird gegen diese Person ein Verfahren eingeleitet.

In deinem Fall ist es schwer zu sagen wie der Staatsanwalt sich entscheidet, da keine Gefahr im Verzug ist wird er sich auch nicht sonderlich beeilen.

Ich kenne mindestens einen Fall persönlich da wurde ein Mord in einem Forum angedroht. Das war morgens. Am Mittag war bereits eine Hausdurchsuchung bei den beiden Verdächtigen durchgeführt und beide erst einmal in Gewahrsam genommen. Es geht manchmal schneller als man denkt ^^ Es waren dann nur 2 dumme Schüler. Aber Hausdurchsuchung, Strafverfolgung und Schulverweis waren die Folge. Bei so etwas verstehen die Richter keinen Spaß. Die bekamen die volle Härte des Gesetzes zu spüren.

Nein. IP Adressen nutzen dir gar nichts. Die kann man jederzeit, ändern oder mit Proxys arbeiten. Die wahre Identität kannst du so nicht raus bekommen. Außerdem ist auch der angegebene Standort nie richtig genau. Der wird nur im großem Umkreis angezeigt. Wenn du seine richtige Identität raus bekommen willst, musst du ihm schon eine geschickte Falle stellen. Aber das gelingt auch nur selten. Richtige Hacker werden nicht mal von Geheimdiensten enttarnt. Die Wissen schon wie sie vor gehen müssen, damit das nicht passiert.

Nein kannst du nicht. Auch kannst du nicht seinen genauen Standort herausfinden. Es könnte sein, dass er 20-30km von Alsdorf in NRW weit weg wohnt (vielleicht sogar noch weiter).

Als Standort wird nur der Verteiler bzw. Server seines Providers angezeigt, die IP ist vermutlich auch nicht die seines PC's.

Was möchtest Du wissen?