Kann man eine Handy-IP-Adresse zurückverfolgen?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit jede IP-Adresse zurückzuverfolgen. Ob du das kannst, ist eine andere Frage.

Des Weiteren wird der "Hacker", wenn er nicht ganz amateurhaft arbeitet, einen oder mehrere Proxy's verwenden, um so seine IP zu verschleiern.
Durch so ein Vorgehen, wird das herausfinden fast unmöglich gemacht, es sei denn, man bekommt Hilfe von den Betreibern dieser Proxy-Dienste.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG,
Mike

eigentlich ja vpn statt proxy aber k ein russischer sollte schon reichen

0

Theoretisch schon, aber das ist ziemlich aufwändig und du musst rechtliche Schritte einleiten...Ich denke mal, das lohnt sich nicht, wenn es ein einmaliger Fall war.

Leider nein, werde seit 4 Jahren regelmäßig gestalkt und gehackt 

0
@yreht

Oh, das ist natürlich was ganz anders...Versuch in dem Fall mal, möglichst viel Infos zu sammeln! Zeitpunkte, Ip-Adressen etc.. Das könnte ziemlich hilfreich sein, wenn dir dann doch mal der Kragen platzt. Ansonsten natürlich erstmal Passwort und Email-Adresse ändern, sofern möglich.

0

ja habe den Fall jetzt schon an die Polizei von uns weitergeleitet. Ich hoffe durch die IP kann man endlich etwas rausfinden. 

0
@yreht

Hoffe ich für dich auch :) Ich denke mal, wenn es immer die selbe Person ist, lässt sich da ein Muster herausfinden.

0

hast du so rein zufällig irgendwo ein Passwort neu erstellt? 

nein, habe ich nicht. Der "Hacker" hat versucht auf Facebook meine Mailadresse zu ändern.

0

Was möchtest Du wissen?