Kann man die IP Adresse eines gelöschten TikTok Accounts zurückverfolgen?

4 Antworten

"Man" ist genau wer? Zurückverfolgen kann man alles, was gespeichert ist. Du musst die Datenschutzerklärung lesen um festzustellen, wie lange die Daten von gelöschten Konten gespeichert werden. Möglicherweise lässt sich TikTok dazu aber nicht aus.

Wer ist "man"? Behörden zur Strafverfolgung, ja. Ansonsten ohne weiteres Zutun, nein. Nur mit der gegebenen IP Adresse bekommst du lediglich die ungefähre, geografische Lage heraus.

DonkeyShot  05.09.2021, 19:31

... hab das "gelöscht" nicht beachtet: Weiß ich nicht. Hab mich nur auf die IP bezogen.

Hey melis21,

Nein, ein TikTok Account hat nämlich nicht mal eine iP Adresse. Dennoch kann man bestimmte Aktivitäten zurückverfolgen

Wenn du genauer erläutern würdest, weshalb du das Fragst, kann ich dir sagen wann & wann man nicht nachverfolgen kann, was du getan hast :D

Beste Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche
melis21
Fragesteller

Ich will nicht, dass man meinen Benutzernamen und persönliche Daten über mich, wie zum Beispiel meinen Namen oder meinen Wohnort etc... nachverfolgen kann.

verreisterNutzer  05.09.2021, 19:22
@melis21

Wenn dein Account auf Privat gestellt sein sollte, können normale Nutzer dies nicht sehen. TikTok selbst jedoch schon. Es sei den du nutzt ein iPhone, dieses Blockt nämlich automatisch GPS Trecker und verbietet allgemein das sammel der Nutzer Daten seit iOS 14.02.

Auch bei einem Andorid Gerät ist das natürlich möglich, nur nicht von Automatisch aus.

Ein TikTok Account hat keine IP Adresse.

flauski  05.09.2021, 19:16

Man sollte Pandoras Box nicht öffnen.

melis21
Fragesteller

Oh lol haha

DonkeyShot  05.09.2021, 19:21
@melis21

Mein facebook Account hat auch keine IP-Adresse, mein MSFT Account auch nicht. Ehrlich. :)

Wenn du etwas anderes meinst, musst du die Frage anders formulieren.

DonkeyShot  05.09.2021, 19:24
@melis21

Dein Router hat ne IP Adresse und deren Server. Das Account nicht.

EDIT: Ok, du hast die Frage umformuliert. Alles klar.