IP-Adressen Tracking verhindern?

6 Antworten

Wie kann ich verhindern, dass irgendwer, auch Polizei meine IP-Adresse nicht herausfinden können, oder zumindest nicht zurückverfolgen?

Wenn du verhindern willst, dass deine IP nicht zurückverfolgt werden kann:

Ganz einfach: Tu gar nichts.

(Doppelte Verneinung = einfache Bejahung)

Bitte nicht Proxy oder VPN als Antwort.

Gut, dann eben keine der beiden üblichsten und in den meisten Fällen am besten geeigneten Methoden... (Warum eigentlich nicht? o.O)

Hilft es da etwas die IP zu ändern

Nein.

---------------------------------------------------------------

Okay, so viel dazu.

Jetzt noch ein kleines Schlusswort:

Wenn es dir nur um die Verfolgung per IP geht (wir also alle anderen Methoden der Identifizierung erstmal aussen vor lassen) und du aus unerfindlichen Gründen weder Proxy noch VPN zu diesem Zwecke verwenden willst, dann bleiben eigentlich nur noch folgende Möglichkeiten übrig:

  1. Nutze ein von seinem Betreiber fahrlässigerweise unverschlüsselt gelassenes WLAN.
  2. Nutze einen WLAN-Hotspot, der z.B. mittels PSC oder vergleichbarem bezahlt werden kann.
  3. Nutze ein Internet-Café (gibts die überhaupt noch?).

Sorry, hab ich falsch geschrieben.

Ich nehme mal an, du möchtest deine IP Adresse verschleiern (und nicht "verhindern, dass die Polizei sie nicht herausfindet - um das zu tun, könntest du denen nämlich deine IP einfach per Mail schicken).

Natürlich geht das per VPN oder per Proxy. Wieso du diese perfekten Antworten nicht bekommen willst, ist deshalb ein Rätsel.

Proxy, VPN und Tor sind sind die einzigen mir bekannten Softwarelösungen zur Verschleierung der IP-Adresse.

Man kann auch Dienste nutzen, die nicht loggen, oder ein bischen tricksen (Bsp. mit X-Forwarded-For), wirklich helfen tut das aber nicht.

Du kannst auch die "Hardwarelösung" nehmen, indem du öffentliche WLAN's oder Computecafés nutzt.

Neue IP-Adressen kannst du (glaub ich) beziehen, indem du den Router neustartest, das bringt aber gegen die Polizei nichts.

Zurückverfolgen (wenn man sie einmal hat) kann deine IP in der Regel niemand, außer halt die Polizei und das kann man auch nicht verhindern.

Hilft es da etwas die IP zu ändern, und wenn ja wie (Android gerät, und Fritzbox 7390)

Sie können ihre IP nicht ändern. Diese wird vom Provider vergeben. Sie könnten zwar die IP der gesendeten Pakete ändern, dann würden Sie die Antwort aber nicht empfängen. Denn die Gegenseite schickt ja an ihre IP Addresse.

Wie kann ich verhindern, dass irgendwer, auch Polizei meine IP-Adresse nicht herausfinden können, oder zumindest nicht zurückverfolgen?

z.B. Tor.

Wenn man den Router neustartet bekommt man doch eine neu IP?

Es gibt keinen perfekten Schutz. Und ja, jemand der sich auch vor der Polizei verstecken will macht sich verdächtig.

Daher gibt es hier auch keine Hilfe!

Wie ich dem anderen schon geantwortet habe, habe ich nichts illegales getan/vor, hab aber ein Video geschaut, von dem ich mir nicht sicher war ob es legal ist (hab mir was auf einer ähnlichen Seite wie kinox angeschaut, und hab gerade Angst, dass da irgendwas passieren könnte