Kann jemand über einen Telegram Chat meine IP Adresse herausfinden?

3 Antworten

Ja.

Die Chats laufen zwar über einen Server, aber Anrufe sind bei Telegram Peer-To-Peer (außer der User ändert das in seinen Einstellungen).

Man muss also nur denjenigen Anrufen, dessen IP man haben will.

Da Sicherheit bei Telegram klein geschrieben wird, ja. Weiterhin sind deine Chats nicht verschlüsselt. Wenn es jemand darauf anlegt, kann er deine Nachrichten mitlesen.

Nicht ohne dass du irgendeinen Link klickst.

Aber mit deiner IP kann man eh nichts anfangen.