IP Adresse ermitteln nach Abmeldung?

7 Antworten

IP-Adressen werden nicht live zurückverfolgt.

Sie werden ermittelt.

Eine IP Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt ist weltweit einmalig.

Bei Anordnung muss der Betreiber IP, Datum und Uhrzeit rausgeben.

Mit den Daten wird beim Provider angefragt wer hatte zu der Zeit diese IP dieser gibt dann die Adressdaten des Anschluss Inhabers raus.

Dann wird ermittelt wer in diesem Haushalt dieses und jenes getan hat.

Hallo bababa12345,

im Zuge einer Strafverfolgung kann man die IP-Adresse ermitteln lassen, ja.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht über die IP, viel mehr über deinen Browser-Fingerprint, damit kann selbst mit VPN, Inkognito und Proxy noch deine Identität mit deiner Aktivität verknüpft werden. Das zu verhindern ist sehr schwierig.

VG

Ja, wenn es eine richtliche Anordnung gibt. Dann kann die Polizei bei Meta eine Anfrage stellen, wem der Account gehört hat, also welche IP und Email Adresse.

mchawk777  14.03.2023, 10:20

....und mit der IP im Anschluss den Provider fragen, wem der Internetzugang gehört hat.

Ja, das ist möglich. Jenachdem wie lange dein Provider die Verbindungsdaten speichert. Wenn die sich an aktuelle Gesetze halten, dürften die Daten maximal 10 Wochen gespeichert sein.