FRITZ!Box FON Wlan 7170 Standard Passwort für Routermenü

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man das nicht wieder mit auf "Werkseinstellungen" rückgängig machen?

windows764bit
Fragesteller

Ja, könnte man aber ich habe meine Zugangsdaten irgendwo im Keller :-(

windows764bit
Fragesteller
@windows764bit

und das blöde: 112 Sekunden warten... PS: gibt noch andere Passwörter wenn die Box von der Telekom kommt?

Vielleicht kommt die Antwort ein wenig spät, aber vielleicht wird sie ja auch wem anders weiterhelfen...

Um an das ,,vergessene" Webinterface-Passwort zu gelangen benötigt ihr ein Programm namens Brute Force! Damit könnt ihr sozusagen einen ,,Brute-Angriff" auf eure EIGENE FritzBox ausführen. Es ist hilfreich zu wissen, welche Zeichen in dem Passwort vorkommen. Sprich wenn du noch weißt, dass man kein @?"/§ oder sowas in der Art verwendet hat, dann benötigt man wesentlich weniger Zeit. Allerdings kommt es natürlich auch auf die länge des PWs an... Wenn es 8 Zeichen beinhaltet hat man eine relativ gute Chance an das PW heran zu kommen, aber wenn du 10, 11, 12, etc. Zeichen verwendet hast, so ist es fast unmöglich ohne einen Supercomputer das PW heraus zubekommen. Falls ich das nicht falsch interpretiere, möchtest du das PW von deinen Eltern heraus finden... Dafür würde ich dir raten nicht 100% technisch vorzugehen, sondern auf dem PC deiner Eltern einen KeyLogger oder sowas zu installieren und sie darum bitten ein neues Gerät in die Internet Box mit aufzunehmen. Bessere Chancen wirst du haben, wenn deine Eltern keinen Plan, oder nur sehr wenig von Technik und so weiter haben. Leider ist das bei mir nicht der Fall...

Hinweis: Wenn du die oben genannten Methoden ausprobierst, dann merke dir genau, dass wenn deine Eltern herausfinden, dass du ihr Vertrauen missbraucht, sehr sauer werden könnten, aber vlt. auch ein kleines bisschen Stolz. Um den Ablauf vom Bruten Force zu erfahren... Einfach YouTube oder auch noch ein bisschen Googlen... KeyLogger gibt es überall... Aber wenn überhaupt nur an deinem PC bzw. an dem PC deiner Eltern... WENN sie ihn NICHT für die Arbeit brauchen... Sprich wenn sie OnlineBanking oder ähnliches an jenem PC betreiben, dann unterlass es...

du kannst bei der wlan 7170 oder fritz box 7170

auch mit „ 0194757213498803“ probiren wenn das nicht klapt dann mit „admin“

aber in beide felder :)

Meistens sind die Standard-Passwörter eines der folgenden Möglichkeiten:

  • admin
  • system
  • Admin