FritzBox Seite funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne CMD und gib folgenden Befehl ein:

ipconfig

Kopiere die IP, die bei "Standardgateway" steht und füge diese in den Browser ein.

Flo108
Fragesteller

Danke :D

Bei meiner Box funktioniert das http://fritz.box

Flo108
Fragesteller

bei mir eben nich ;)

seit einiger Zeit gibt es das Problem, dass die Browser versuchen, fritz.box als Webseite aufzulösen und durch den DNS zu jagen. die machen dann www.fritz.box daraus und finden natürlich nix.

Lösung: c:\windows\system32\drivers\etc\ -> edit hosts

diese ist allerdings schreibgeschützt und nur mit Adminrechten editierbar.
am besten du öffnest diese, editierst sie und speicherst sie auf dem Desktop. dort dann aufpassen dass sie nur hosts heißt, nicht hosts.txt !!!

Eintrag zum Ergänzen:

fritzbox IP (192.168.178.1 meistens) fritz.box

das sieht dann so aus:

#127.0.0.1 localhost
192.168.178.1 fritz.box

das abspeichern und dann ins obige Verzeichnis überschreiben (oder den Editor mit Adminrechten starten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung