Fritzbox funktioniert nicht?
Wir haben letztens Glasfaseranschluss von Deutsche Glasfaser bekommen jedoch unterstützt unsere Fritzbox 7490 Glasfaser nicht. Deswegen hat die Deutsche Glasfaser ein Glasfasermodum bei uns installiert. Wir haben dann alles eingerichtet, jedoch funktionierte es nicht und wir haben weiterhin Internet von unserem alten Anbieter bekommen. Dann wurde uns geraten, die Fritzbox zu reseten. Nachdem wir sie eingerichtet haben hat es funktioniert, jedoch nur für ein Gerät. Alle anderen Geräre haben kein Internet. Außerdem kann man nicht mehr die fritz.box Seite aufrufen. Weiß jemand woran dass liegen kann.
3 Antworten
statt "fritz.box" mal "192.168.178.1" versuchen.
in der Suche mal cmd eingeben und Enter.
in dem schwarzen Fenster ipconfig eingeben und Enter.
gib bitte mal "ipconfig /renew" ein und Enter.
und schau mit ipconfig nach, ob er immernoch 169.254... hat oder 192.168.178...
könnt ihr ein Gerät mit Netzwerkkabel mit der Fritzbox verbinden?
per Kabel verbunden und immernoch eine 169.254.. Adresse?
starte bitte mal den Rechner neu und versuche es danach nochmal mit "fritz.box"
Wenn ihr das recover-Programm von AVM herunterladet, könnt ihr die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7490/deutschland/recover/
Der Laptop erkennt jetzt keine Lan Verbindung mehr. Also die Verbindung über Lan geht nicht mehr
Also ich hab den Anweisungen des Programms gefolgt alles gemacht..vom Strom getrennt dann wieder verbunden. dann kam diese Protokoll Meldung. Dann habe ich erst deine Nachricht gelesen dass ich die IP erst neu festlegen soll und jetzt funktioniert die Lan Verbindung nicht mehr
hast du etwas bei DNS und Gateway bei den IP-Einstellungen eingetragen?
sorry, bei windows 10 heißt es Subnetzpräfixlänge, dort nimm dann 24
192.168.178.1 eintragen die 2 ist der Rechner, die 1 die Box bei Gateway.
.hhggff

So sollte es aussehen.

der zugriff muss doch zugelassen werden, die box findet er doch sonst nicht.
Das Programm sagt im ersten Schritt ich soll alle Verbindungen trennen. Hab ich gemacht. Dann sagt es ich soll den Computer über Lan 1 mit der Box verbinden.Hab ich gemacht dann soll ich die Box von Strom trennen und im nächsten Schritt wieder anschließen. Dann lädt er und dann kommt so ein Protokoll dass sagt auffinden der Box gescheitert
es funktioniert auch an LAN2 oder 3, das LAN-kabel kann dranbleiben.
Klappt nicht