FritzBox7490 Internet und Telefon verschiedene Anbieter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es möglich, auch Rufnummern eines anderen VoIP-Anbieters in der Fritzbox einzurichten.

Telekom-VoIP-Rufnummern können allerdings nicht an Anschlüssen anderer Anbieter genutzt werden. Die nomadische Nutzung funktioniert nur an anderen Telekom-Anschlüssen.

Anders sieht es aus, wenn du noch Analog- oder ISDN-Telefonie nutzt. Dann einfach den Router entsprechend mit dem Splitter oder NTBA verbinden und die herkömmliche Festnetz-Telefonie in der Fritzbox einrichten.

nein, da brauchst du schon 2 separate Router