Lohnt sich ein spezieller Glasfaserrouter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Glasfaser direkt in den Router 50%
NT nutzen 50%

3 Antworten

Offensichtlich ist dem nicht so, zumindest sagt das der Anbieter: https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/hausanschluss/

AnnalenaPeter
Fragesteller

Was ist nicht so? Was meinst du?

AnnalenaPeter
Fragesteller

Hallo? Kannst du deine Antwort spezifizieren? Oder bleibt es bei einem copy/paste?

NT nutzen

NT nutzen, so kann zunächst die vorhandene Kupfer Infrastruktur weiter verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun
AnnalenaPeter
Fragesteller

Das wäre eine Idee, allerdings würde dich aktuell durch die Aktion der 600mbit Anschluss lohnen. Die max Leistung unseres Routers liegt aber bei nur 380mbit. Nicht wenig, wäre aber schade nicht das volle Potenzial ausnutzen zu können

Glasfaser direkt in den Router

Frag bei Deutsche Glasfaser nach ob FB 5530 o.k. für Direktanschluss. Wenn ja, hast du nur ein Gerät und optomale Bedingungen für Telefon und MESH.