WEP für Nintendo WFC?
Habe einen neuen Glasfaser Router und wollte meinen DS damit verbinden, nur das geht nicht wegen der Verschlüsselung. Bei mir im Router kann ich nämlich nur WPA2 oder WPA3 einstellen. Wie kann ich eine WEP Verbindung herstellen mit dem DS?
Habe eine Fritz!box 5530 Fiber.
4 Antworten
Grundsätzlich ist WEP in wenigen Sekunden geknackt. Es macht also sicherheitstechnisch keinen unterschied, ob du ein öffentliches (unverschlüsseltes) WLAN benutzt oder WEP ist egal.
Eine Lösung für alte Geräte wäre aus meiner Sicht: Hol dir einen alten Router / Access-Point, klemm den an deinen Router und einer (Fern-)schaltbaren Steckdose an. Damit baust du dann ein WEP-verschlüsseltes oder unverschlüsseltes Netzwerk auf, das du mit einem MAC-Adressfilter schützt. Und diesen Router / AP nur anschalten, wenn du das unsichere Netz brauchst.
Die alten Router bekommst du günstig bei den üblichen verdächtigen, wie ebay un Co. Eventuell schaust du vorher mal DD-WRT an. Das ist anfangs echt verwirrend für einen normalen Anwender, aber da kannst auch mit den alten Techniken einiges machen und das läuft auf vielen alten Geräten.
Du müsstest dass per Hotspot am Handy machen und dann da ohne Verschlüsselung einstellen.
Das mit dem DS ist leider so ne Sache.
Aber abgesehen von einem Nintendo USB Wifi-Conntector wüsste ich auch keine andere Option als diese.
Bedenke, dass du um online spielen zu können deine DNS umstellen musst, da es die Nintendo Wifi Connection nicht mehr gibt.
wenn mir der von android nicht angezeigt wird: kann ich das dann manuell am ds machen und verbinden und wenn ja wie geht das
geht beim iphone nicht ohne passwort, und. bei android hatte es auch nicht funktioniert. hasse es ey
Man kann unter iOS keinen Hotspot ohne Passwort einstellen?
Was hatte in Android nicht funktioniert?
WEP ist so veraltet und Sicherheitstechnisch bedenklich, dass es von keinem modernem Router mehr unterstützt wird, da es in Sekunden knackbar war.
Das Einzige was du jetzt tun könntest wäre, den Gastzugang zu aktivieren, und diesen auf "Öffentlich" zu legen.
Dann kannst du deinen DS dann ohne Passworteingabe verbinden.
Würde das Ganze dann aber wenn du fertig mit daddeln bist direkt wieder deaktivieren.
Wie kann ich eine WEP Verbindung herstellen mit dem DS?
Gar nicht mehr wenn dir die Sicherheit deines Netzwerkes etwas bedeutet.
WEP ist völlig veraltet und schon lange nicht mehr sicher.
das problem is das selbst wenn ich per android einen hotspot ohne passwort mache, das mit dieser unter den access pointe nichtmal angezeigt wird